vom 16.11.2007
Talkteria: Autofahrerin überfährt 'Lane Lights' an Bahnübergang...
zu twitter Link in delicious speichern

Autofahrerin überfährt 'Lane Lights' an Bahnübergang...

Forum: Kurioses

    
...noch während der Einweihung

Noch während einer Veranstaltung zur Einweihung der neuen 'Lane Lights' fuhr eine Autofahrerin in Österreich ohne zu bremsen über einen mit Rotlicht gesicherten Bahnübergang nahe Bad Sauerbrunn und entging nur um wenige Sekunden einem Zusammenstoß mit einem sich nähernden Regionalzug. Die in die Fahrbahn vor Bahnübergängen eingelassenen 'Lane Lights' wurden im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Zusätzlich zu den vorhandenen roten Warnlichtern sollten diese die Autofahrer vor sich nähernden Zügen warnen und somit den Bahnübergang sicherer machen. Die Österreichische Bundesbahn, kurz ÖBB, vermeldete:'Diese blinkenden Warnlichter sind ein zusätzlicher Hinweis für Autofahrer, deren Aufmerksamkeit dadurch gesteigert werden soll. Mehr Sicherheit garantieren die Lane Lights jedoch nicht.'.

Ein Bild der Pressekonferenz, im Hintergrund mit der Autofahrerin, gibt es hier.

Lg, Tauraxx
  
:: Tauraxx :: Beiträge 1177:: -9.21 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Im Normalbetrieb sind diese Lane Lights sicher eine gute Sache. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Autofahrerin durch den Presserummel total abgelenkt war. Denn während der Einweihung wird ja in der Nähe des Bahnüberganges einiges losgewesen sein.
Trotzdem keine gute Publicity
  
:: JotJot :: Beiträge 13223:: 61.41 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo!

Wenn ich mir das Foto so anschaue, kann ich garnicht glauben, dass diese kleinen Lämpchen am Boden irgendeine große Funktion haben oder zur Sicherheit des Bahnübergangs beitragen. Denn, wie soll der Fahrer denn nach unten schauen, wenn er über den Bahnübergang auf die andere Gleisseite schaut? Wenn ich die großen, roten Warnlichter schon nicht sehe beziehungsweise ignoriere, bringen doch die kleinen Lämpchen im Boden auch nichts... Dennoch ein lustiges Ereignis, dass genau bei der Präsentation gezeigt wird, dass die "Lane Lights" nichts bringen.

Grüße,
Heidi
  
Heidi63 :: Heidi63 :: Beiträge 262:: -0.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Wenns nicht so tragisch und gefährlich wäre und nicht fast in einem tragischen Unfall geendet hätte, wäre es ja fast lustig Da haben sie ja direkt bei der Einweihung feststellen können, dass an der Konstruktion offenbar was schife gelaufen sein MUSS und man dringend nochmal überarbeiten sollte!
  
:: Sippschaft :: Beiträge 7605:: 172.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Das finde ich total lustig. Da kann man wirklich einmal sagen: "Owned".
Dass direkt während der Vorstellung so etwas passiert finde ich echt zum Totlachen.
Aber ich glaube auch nicht, dass diese kleinen Lampen viel zur Sicherheit beitragen. So wie die aussahen, stehen die ja doch einiges aus die Fahrbahn heraus. Das einzige was sie dann vielleicht bewirken könnten, wäre, dass man langsamer fährt, um sich nicht das Fahrwerk kaputtzufahren, wenn man diese Hubbel überfährt.
  
:: derT :: Beiträge 188:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Aber die Idee ist ja eigentlich schon gut, gerade bei den Unfällen die nachts an Bahnübergängen immer wieder passieren. Offensichtlich blinken diese Liefer aber nicht stark und auffällig oder hell genug, als dass es ordentlich funktionieren würde und wirklich für mehr Aufmerksamkeit sorgt.
  
:: Sippschaft :: Beiträge 7605:: 172.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ja, nachts bringt es vielleicht schon ein bisschen mehr. Wenn aufeinmal rote Lichter direkt auf der Fahrbahn blinken, erhöht das bestimmt die Aufmerksamkeit.
  
:: derT :: Beiträge 188:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Betrunkene Autofahrerin verwüstet sechs Gräber
766mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Kurioses
Polizeiwagen überfährt Mann
992mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Aktuelles
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Anfänger Tutorial - ISA Karte einbauen / ausbauen
1735mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Hardware
Wenn Jon Bon Jovi keinen Erfolg mehr hat, will er...
1016mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Promis
Anfänger Tutorial - PCI Karte einbauen / ausbauen
8953mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Hardware
Super Mario ist bekannter als Paris Hilton
990mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Promis
Anfänger Tutorial - Prozessor einbauen / austauschen
15637mal aufgerufen · 8 Antworten · Forum: Hardware
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!