Was soll ich zu Weihnachten schenken?

vom 16.11.2007, 15:24 Uhr

Hallo miteinander,

bald ist es wieder so weit das Weihnachtsfest steht vor der Tür und damit der alljährliche vorweihnnachtliche EInkaufmaraton. Da es mir dieses Jahr nicht passieren soll ,das ich noch auf die lezten Tage los muss ins Gedränge um ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen, habe ich mir überlegt, dass jeder hier so seine Ideen posten kann was er denn wohl so zu Weihnachten verschenken wird. Vielleicht fällt für den ein oder anderen von uns so noch eine Gute Idee ab was man zum Feste schenken kann.

Für meinen Freund habe ich mir überlegt, das ich ihm ein paar Konzertkarten seiner Lieblingsband schenke und dazu ein paar Schuhe die er sich schon lange wünscht aber nie gekauft hat.

Für meine Eltern möchte ich eigentlich mit meinen Geschwistern zusammenlegen um zu schauen ob wir für Mutti und Vati nicht irgendeine Musicalkarte bekommen können. Ich denke da so an "We will rock you" oder an "MammaMia". Für Schwiegerereltern sind wir uns noch nicht ganz einig. Hier könnte ich echt ne Idee gebrauchen. Es soll ja nur ne kleine Aufmerksamkeit sein.

Für Oma und Opa gibts ein persönliches Foto von mir und meinem Freund.

Und was schenkt ihr so zu Weihnachten? liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja das sind ja schonmal super Geschenke!
Meine Eltern schenke ich CDs die sie gerne mögen. Aber ich stelle einen MIX zusammen, weil sie sowas immer besser finden.
Meiner Schwester schneke ich ein paar Sweetys. Und meine Freunden ein paar Computerspiele
Selber habe ich mir Etwas geld gewünscht und ein mäppchen...

Also mit deinen Concert Karte kann man ja wohl nie was falsch machen!

Bis dann
M3

Benutzeravatar

» M3Daniel » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,85 »


Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was ich verschenken soll. Lediglich bei meinem Neffen ist es so, dass er etwas zu seiner Holzritterburg bekommt und meine Nichte bekommt einen Holzofen und für diesen dann noch wohl Zubehör. Für die Beiden gibt es dann noch zusammen ein "Hör-Memory", was ich selbst basteln möchte. Hierfür bräuchte ich noch den einen oder anderen Tipp :roll:.

Beim Rest der Verwandschaft wird es nun wirklich schwer. Aber ich versuche mich da auch nicht verrückt zu machen, sondern gehe es locker an. Mal sehen, was dabei rumkommt. Sind ja noch 6 Wochen hin. Es ist halt schwer, für kleines Geld etwas zu finden, und dann noch etwas, was man gebrauchen kann. Geschenke, die nutz- oder sinnlos in der Ecke stehen und verstauben, mache ich ungern. Meistens läuft es auf Gutscheine aus, wie "Einladung zum Abendessen", "einmal ins Kino gehen" und so etwas. Finde ich eigentlich auch besser, als etwas, wo man den materiellen Wert erkennt. Es gibt doch wichtigere Dinge.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich wünsche mir für jeden User hier eine Brille.
Dies ist bereits der 3te !!! Beitrag zum Thema "was schenke ich zu Weihnachten".

Die Suche findet man auf jeder Beitragsseite, also wenn man in einen Beitrag geht, auf der Startseite und oben in der Linkleiste.

Im übrigen, bitte hier weiter posten:
Allgemeiner Beitrage: http://www.talkteria.de/forum/topic-8443.html
Geschenke für Kinder: http://www.talkteria.de/forum/topic-156.html
Preise für Weihnachtsgeschenke: http://www.talkteria.de/forum/topic-9077.html
Sowas sollte man nicht unbedingt schenken: http://www.talkteria.de/forum/topic-8486.html
Wunschzettel der User: http://www.talkteria.de/forum/topic-8986.html

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo an alle.

Wer nicht weiss was er schenken soll, für den gibt es einige Hilfemöglichkeiten im Netz um eventuell etwas passendes zu finden.

Beispielsweise auf amazon.de findet man nun rechts oben den Button "Geschenke". Hier sind viele Geschenke nach Hobby, Alter, Preislage, etc. sortiert und man findet sicherlich das ein oder andere passende Geschenk.

Ansonsten finde ich personalisierte Geschenke nicht schlecht.
Beispielsweise gibt es im Applestore Ipods mit persönlich gewählter Gravur. Finde ich auf jedenfall eine gute idee.

Schaut auchmal auf der Seite geschenkidee.de vorbei. Da gibt es zum Beispiel persönliche Weine (Ettiketen), den persönlichen Thriller, wo ihr die Namen der mitspielenden Personen im Buch selber bestimmen könnt (auf der Seite gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Büchern, schaut einfach mal durch), oder auch einfach Gutscheine für einen Restaurantbesuch - beispielsweise für die Eltern. Wenn Ihr Geschwister habt dann schenkt vielleicht einfach etwas zusammen, Eltern freuen sich darüber :-)

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab auch immer Problem anderen Leuten das passende zu schenken. Am meisten hilft es mir, wenn ich mit den Leuten irgendwann mal schnökern gehe und dann auf Kommentare achte, wie: Oh, das ist ja schön! und so weiter. Meinen Eltern werde ich dieses Jahr ein Bild schenken, was ich hoffentlich noch bis dahin fertig hab. Für meinen Bruder und seine Frau hab ich zwei venezianische Masken gemacht. Ne Freundin von mir bekommt ne Dvd, die sie sich mal selbst kaufen wollte, aber nie gemacht hat. Meine Neffe bekommt ein Buch, mein anderer ein Puzzle. Meiner Oma schenke ich ein Zucchini-Kochbuch und für den Rest hab ich noch keine Idee. :P

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
Also meistens renne ich jedes kurz vor Weihnachten in die Geschäfte um noch das passende Weihnachtsgeschenk für die Verwandten zu finden. Ich nehme mir jedes Jahr vor das ich schon früh genug etwas zum Schenknen haben will, aber wenn die jenigen denen nichts einfällt etwas haben wollen ist es immer schwer etwas zu finden.
Dieses Jahr habe ich allerdings schon für fast alle etwas:
Für die Eltern gibts dieses Jahr eine Konzerkarte von der geliebten Band.
Die Schwester bekommt ihre gewünschte Taschen.
Und dem Rest schenke ich CDs oder sonstiges, wo ich noch nicht weiß was ich schenke. Hoffe aber, dass ich diesmal nicht kurz vor Weihnachten los laufe und ich erst so spät ein Geschenk habe, sondern schon früher.

Gruß Dorian

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »



Ich versuche diesesmal noch Konzertkarten zu kriegen, wo meine Eltern dann gemeinsam hinghen können.Kleinere Geshcenke findet man ja auf dem Weihnachtsmarkt etc...

Mfg,
der Ch4tter

Benutzeravatar

» Ch4tter » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,07 »


Das ist eine sehr gute Frage - ich weiß noch gar nicht was ich schenke!
Habe an was originelles gedacht - vielleicht ein Feuerwerk zu Silvester! Also nicht so 0815 Teil sondern scön mit Namen - kostet zwar aber das ist es mir Wert ;-)

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir feiern Weihnachten eigentlich nicht wirklich von daher gibts bei uns auch keine Geschenke.

Nur an SIlvester gehts dann immer Rund bei mir. Kaufe mir meistens imemr den "Sprengstoff" für 50 Euro oder mehr ...

Deshalb wünsche ich mir WENN ich was bekomme zu Weihnachten auch nur Geld. Und meiner Mutter schenke ich nen Strauß Blumen.

» treasurejunk » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^