Grippaler Infekt - Gelenkschmerzen / Gliederschmerzen?

vom 16.10.2009, 15:15 Uhr

Wenn ich eine Erkältung im Anmarsch habe und diese sich zu einem handfesten grippalen Infekt ausweitet, dann habe ich immer Gliederschmerzen. Es schmerzen wirklich alle Gelenke. Da kann man erst mal sehen bzw. spüren, wieviele Gelenke ein Mensch hat.

Aber woher kommen die Gelenk- bzw. Gliederschmerzen? Was passiert im Körper, wenn einem wirklich alles weh tut und warum gehen diese Schmerzen meist auch nach einem Tag sehr schnell wieder weg und die Erkältung und der Infekt bleibt erst noch?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei wirklich chronischen Gelenk- und Gliederschmerzen wird es sich wohl kaum um einen grippalen Infekt sondern um eine regelrechte Grippevirus Erkrankung handeln. Dieser Verlauf ist meistens wesentlich heftiger als bei einem grippalen Infekt und da können auch noch Muskelschmerzen, Schüttelfrost und noch andere Beschwerden hinzukommen. Ich kenne diese Schmerzen auch zu Genüge, nur halten diese bei mir schon etwas länger wie einen Tag an.

Benutzeravatar

» ticker » Beiträge: 114 » Talkpoints: 34,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron