www.nebeneinkuenfte-bundestag.de - Nebeneinkünfte Politiker

vom 14.10.2009, 10:54 Uhr

Ich habe eine Seite im Netz gefunden, wo die Nebeneinkünfte der einzelnen Politiker neben ihren Mandaten aufgeführt werden. Die Seite nebeneinkuenfte-bundestag.de schlüsselt diese Nebeneinkünfte ganz genau auf.

Warum die Politiker immer mehr Diäten fordern und sich auch gewähren ist mir nach den Zahlen wirklich unklar. Ok, sie müssen auch viel leisten. Aber gerechtfertigt das so viele Nebeneinkünfte?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Unter bundestag.de muss jeder Abgeordnete auch seine "Nebeneinkünfte" offenlegen. Dabei müssen Rechtsanwälte allerdings keine Namen von Mandanten nennen und die genaue Höhe der Einkünfte muss auch nicht genannt werden. Hier könnte man noch etwas nachbessern. Meiner Ansicht nach sollten Nebeneinkünfte über einer bestimmten Höhe verboten werden.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 14.06.2015, 00:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^