Victor Immobilien - Erfahrungen

vom 17.09.2009, 22:57 Uhr

Wir waren vor kurzem beruflich in Leipzig unterwegs und uns sind die vielen leeren Häuser aufgefallen um sich offenbar niemand zu kümmern scheint. Wir haben uns überlegt ob wir uns nicht seinen Ruhesitz für das Alter kaufen sollen und eine Stadt wie Leipzig wäre genau das was wir uns vorgestellt hatten.

Wir möchten gern Kontakt aufnehmen und zwar mit der Firma Victor Immobilien, die haben da einiges im Angebot, was gibt es über die Firma alles zu wissen?

» Nehrwolt » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die von Dir genannte Firma ist mir nicht bekannt. Aber mich würde in dem Zusammenhang interessieren, welche Bedenken Du vor einer Geschäftsbeziehung mit eben irgendeiner Firma hast.

Schließlich geht es Dir doch in erster Linie darum, ein Objekt zu kaufen. Da kann es Dir doch egal sein, was sonst über die Firma geschrieben wird. Ob ein Immobilienmakler einen guten oder schlechten Ruf hat, ändert ja nie etwas an dem Objekt welches Dich interessiert.

Selbst die besten Referenzen helfen nicht, wenn Dir die Wohnung oder das Haus nicht gefällt. Und wenn enttäuschte Kunden wüst über einen Makler herziehen, bedeutet dies doch nicht für Dich, dass Du auf Deine evtl. eben über diesen Makler gefundene Traumimmobilie verzichten solltest.

Und zum Plan im Allgemeinen: wenn Du Leipzig als Ruhesitz im Alter ausgewählt hast, hast Du das dann gemacht, weil Du aus der Region kommst? Ansonsten stelle ich mir das schwer vor, im Alter praktisch durch einen Umzug weit weg noch mal von vorne beginnen zu müssen. Damit meine ich die sozialen Netzwerke (die aus dem realen Leben :)) und natürlich auch die vertraute Umgebung gegen was ganz neues einzutauschen.

Kommt aber immer ein bisschen darauf an, was unter im Alter zu verstehen ist. Ein Selbständiger, der sich mit 45 Jahren zur Ruhe setzt ist sicher was anderes, als jemand, der mit 67 in Rente geht.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^