Pixelfehler im Bmw Kombigerät

vom 01.04.2007, 19:22 Uhr

Hallo in die Runde,

ja, über Pixelfehler im e38 wurde im Forum schon reichlich geschrieben.
Fast jeder hat oder hatte sie. Aufschlussreiche Tipps zur Beseitigung selbiger jedoch so gut wie Fehlanzeige :?
Fahre einen e38 728iA Bj.2000 / 106 Tkm. Pixelfehler treten bei mir in der Bordcomputerzeile auf. Also wo die Uhr, CD-Funktionen und die ganzen Computerinformationen ablesbar sind.
Aussage bei BMW Vertragswerkstatt lautete Komplettaustausch des Kombigerätes zu ca. 1000 € :roll:
Hat vielleicht jemand probate, nicht derartig Kostenintensive Ratschläge parat, wie man dem leidigen Problem beikommen könnte :idea:

Gruss ten points

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator



Hey ich glaube das wird nicht Möglich sein das zu Reparieren wenn das so ist wie ich denke ist das ein "Toter Punkt" den man nicht einfach mit ein paar Griffen reparieren kann, vllt kommst du an ein billigeres Gerät..

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dazu gibt es mehrere Dinge, wie du eventuell sogar an einen kostenlosen Austausch ran kommst.

Ist den festgestellt worden, dass dies ein Fehler im Gerät von anfang ist oder lässt sich nachweisen das es ein offensichtlicher Produktionfehler ist? Weil du schreibst von Foren, also scheint es ja kein Einzelfall zu sein, von daher müsste die das doch eigentlich umsonst austauschen.

Wie lange hast du das Auto schon und hast du es neu gekauft? Weil wenns keine 6 Monate alt ist, müssen sie es auch machen, da sie dir da nachweisen müssen, dass du Schuld bist. Ab 6 Monaten wird es da schon schwieriger, da dort du in der Beweispflicht stehst oder aber auf Kulanz hoffen musst. Würde mal paar Ausdrucke vom Forum mitnehmen zu denen und mal direkt anfragen wie sowas sein kann, dass der gleiche Fehler so oft auftritt bei verschiedenen Foren.

Könnt ihr euch nicht in einer Gruppe zusammentun und ne Beschwerde an den Konzerns schicken, dass die sehen das es ne ganze Menge Kunden sind, die betroffen sind? Vielleicht rufen sie das Gerät dann eh zurück und tauschen es damit kostenlos aus.

Ansonsten bleibt mir nur noch der Rat, zu versuchen so ein Gerät günstig bie E-Bay oder so zu bekommen, mit dem Risiko eben den gleichen Fehler wieder zu haben.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^