Gesunde Ernährung fängt beim Einkaufen an!

vom 28.08.2009, 23:20 Uhr

Ich interessiere mich sehr für gesunde Ernährung und alles was damit zu tun hat. Und da eine gesunde Ernährung schon beim einkaufen anfängt wollte hier mal anfragen wo ich mit darüber informieren kann wo ich gut und gesund einkaufen kann. Ich lasse mir gern die Waren aus dem Internet kommen weil das so praktisch ist und ich mich da nicht abhetzen muss.

Geht das auch wenn es um gesunde Ernährung geht oder gibt es da keinen Versand der gesunde Lebensmittel versendet, könnt ihr mir mehr sagen?

» Drittel » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Wenn Du gern im Internet bestellst, schau doch mal, ob man bei Euch eine Gemüsekiste anbietet. Darin befinden sich Gemüsesorten aus der Region, die zumindest saisonal vom Bauern selbst angebaut werden. Insbesondere Biobauern bieten diese Gemüsekiste an und ich würde daher einfach mal schauen, ob so etwas angeboten wird. Der Vorteil ist eben, man kann sich auch teils selbst die Kisten zusammenstellen, man lernt viele Gemüsesorten kennen und man bekommt auch einige Rezeptvorschläge mit auf dem Weg. Gesünder geht es wohl kaum.

Dadurch, dass diese Gemüsekisten nur in einem bestimmten Umkreis ausgeliefert werden und nicht von jedem Bauern bundesweit, hat man schon etwas Gutes getan. Ich würde bei Gemüse auch nichts anderes in Kauf nehmen, auch, wenn man zum Beispiel über Gourmondo Frischwaren kaufen kann. Da weiß man aber nicht, woher sie kommen, da wäre mir die Gemüsekiste im Abo einfach lieber. Brot und so würde ich direkt beim Bäcker kaufen und das Fleisch und die Wurst beim Metzger des Vertrauens, wenn so etwas erwünscht ist. Auch Käse würde ich eher im Supermarkt an der Käsetheke kaufen. Abhetzen und sonderlich viel tragen muss man sich damit nicht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich kann dir den „Lebe Gesund Versand“ sehr empfehlen. Ich habe einen Laden dieser Firma um die Ecke und kaufe meist dort ein, man kann sich aber auch einen Katalog zukommen und die Sachen liefern lassen. Es handelt sich dabei um vegetarische Lebensmittel und besonders das Brot der Firma und ihre Brotaufstriche sind wirklich super lecker. Es gibt dort aber auch Obst, Gemüse, Fertiggerichte und Tee, also beinahe alles, was man für den täglichen Bedarf so braucht. Und all die Sachen sind nicht nur sehr gesund, sie sind auch aus friedfertigem Landbau.

» nafti » Beiträge: 425 » Talkpoints: 13,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@nafti, aber mit dem Kauf dieser Artikel unterstützt man im Grunde eine Sekte. Ich hatte auch schon überlegt, mir dort mal etwas zu bestellen, aber bin bei den Recherchen eben immer wieder auf den Zusammenhang mit der Sekte "Universelles Leben" gestoßen. Ob man dort etwas bestellt oder kauft, muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber ich fände es nur fair, wenn man eben auch diesen Zusammenhang zu einer Sekte erwähnt. Weitere Informationen lassen sich problemlos im Internet finden. Hast Du denn selbst etwas davon mitbekommen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Soweit ich weiß kannst du dir Obst und Gemüse auch im Internet bestellen. Ich habe aber mal einen Fernsehbericht gesehen, wo dies getestet wurde. Da kamen frische Produkte nicht mehr frisch beim Käufer an. Was nützt dann gesundes Obst und Gemüse, wenn es teilweise schon schimmelt. Solche Produkte würde ich lieber frisch kaufen, entweder normal im Supermarkt, Bioladen oder auf dem Wochenmarkt.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^