Hitzewallungen während der Wechseljahre

vom 12.08.2009, 13:43 Uhr

Wie kann man, natürlich, den Hitzewallungen in den Wechseljahren entgegenwirken? Seit einiger Zeit bin ich mehr oder weniger am Schwitzen, ohne dass es sonderlich warm in der Wohnung ist. Ich habe dann das Gefühl, als ob ich in einem Brutkasten sitze.

Ich möchte keine Hormone nehmen, weil ich natürlich bis zur Menopause aushalten möchte und meinen Hormonhaushalt nicht noch mehr strapazieren möchte. Kaltes Tuch im Nacken hilft nur bedingt. Ich schwitze direkt nach dem Duschen und auch, wenn ich nur leicht bekleidet bin. Wechselduschen helfen auch nicht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Meine Oma hat immer ein warmes Getränk getrunken. Meistens Tee. Wenn man keine Hormone nehmen will um der Sache entgegenzuwirken ist das schwer, denn schließlich hat man es auch mit einer Hormonveränderung zu tun und da gibt es nicht viel, was man machen kann.

Neben dem Tee hat sie dann eben immer noch die Fenster in der ganzen Wohnung aufgerissen. Zum Leidwesen der anderen. Glühwein soll ja auch helfen, aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Ansonsten muss man das wohl aussitzen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^