Zahn Bleaching Sets - Erfahrungen

vom 07.08.2009, 23:12 Uhr

Ich habe durch viel Tee trinken leider meine Zähne verfärbt und das geht nur durch Zahn Bleaching wieder weg. Ich würde das gern selbst machen denn beim Zahnarzt kostet das einen Haufen Geld und das möchte ich lieber für was anderes ausgeben.

Was taugen die Zahn Bleaching Sets die man im Drogeriemarkt kaufen kann, sind die besser oder schlechter als das was mein Zahnarzt für teures Geld bei mir machen würde? Ich möchte meine Zähne nicht kaputt machen und frage daher lieber vorher ehe ich das probiere.

» Dunstkreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also eigentlich kann man die billigen Produkte vergessen. Habe das Bleaching Weiß von Perl Weiss ausprobiert, das geht nicht. Das Zahnweiß Bleaching von der DM Hausmarke Dontodent funktioniert nur bedingt und hält nicht lange. Diese muss man auch immer morgens und abends anwenden.

Werde jetzt das von Oral B ausprobieren. Das muss man nur abends anwenden, und viele haben schon gesagt das es wirklich hilft. Das muss man nur einmal abends auftragen und es wirkt über Nacht.

Die Zähne werden unter der Behandlung meistens schmerzempfindlicher, also nicht wundern. Außerdem sollte man die Produkte nicht nehmen wenn die Zähne bereits angegriffen oder beschädigt sind. Ein Kontrollbesuch beim Zahnarzt bevor man damit anfängt ist deshalb vorgeschlagen.

Die Kosten sind ab 7 Euro und gehen rauf bis ca. 15/20 Euro. Je nachdem was man nimmt. Es gibt natürlich auch komplette "Profi-Kits", die aber 1. viel zu teuer sind und 2. auch nicht wirklich helfen. Von wegen mit Bleaching-Gel, anpassbarem Mundstück und UV-Licht. Alles kompletter Unsinn.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt natürlich auch komplette "Profi-Kits", die aber 1. viel zu teuer sind und 2. auch nicht wirklich helfen. Von wegen mit Bleaching-Gel, anpassbarem Mundstück und UV-Licht. Alles kompletter Unsinn.

Nun ja. Das ist leider kein kompletter Unsinn. Die Wirkung dieser Strategien ist mitunter mehr als befriedigend und daher auch empfehlenswert.

Es ist doch eigentlich auch klar, dass Sets bei einem Preis von maximal 20Euro nicht wirklich Wirkung zeigen können, oder? Qualität hat nunmal seinen Preis und wenn man ein gutes Ergebnis erwartet, sollte man schon zum Zahnarzt gehen. Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass man das Geld sinnvoll anlegt und auf jeden Fall ein befriedigendes Ergebnis erhält.

Man darf allerdings auch nicht zu viel erwarten. Bei so gut wie jedem Bleichungsvorgang kann man die Zahnfarbe um maximal drei Stufen aufhellen. Was genau das im konkreten Fall bedeutet, sollte man sich allerdings von einem Fachmann sagen lassen.

Nur noch ein kleiner Tip, bei weniger starken Verfärbungen als sie zum Beispiel durch Nikotin oder eben Tee auftreten können, hilft es manchmal schon, die Zähne mit ein wenig Backpulver zu putzen. Das muss man allerdings vorsichtig und sanft machen und auch nicht zu oft.

Die Wirkung ist jedoch sehr gut und auch schon auf den ersten Blick sichtbar.

» sunakujiro » Beiträge: 28 » Talkpoints: 1,43 »



Hallo,

ich glaube ich habe schon alle möglichen Bleaching-Sets der Welt ausprobiert. ich bin Raucher und da sehen die Zähne dann nicht mehr so schön aus. Ich erwarte keine Wunder, nur dass sie die gröbsten Verschmutzungen entfernen. Allerdings hat nix meinen Erwartungen entsprochen. Das einzige was ich davon bekommen habe waren schmerzende Zähne. Für den Zahnschmelz soll das Ganze auch nicht besonders toll sein. Lieber investieren und zum Zahnarzt!

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch Teetrinkerin wodurch sich meine Zähne verfärbt haben. Ich habe alle diese Sets ausprobiert, der Erfolg stellte sich bei keinem einzigen Produkt ein. Im Gegnteil, ich bekam sogar noch Probleme mit meinen Zähnen (überempfindliche Zähne, Zahnfleischbluten etc.).

Jetzt mache ich es so, dass ich einmal pro Jahr zu einer professionellen Zahnreinigung gehe. Bei dieser entfernt der Zahnarzt alle Beläge, die Zahnbürste und Zahnpasta nicht entfernen. Das kostet mich dann 75 Euro . Verbringe ich meinen Urlaub im Sommer in Kroatien, lasse ich diese dort machen, dann kostet es mich nur die Hälfte. Meine Zähne strahlen dann wieder und reagieren nicht mit unerwünschten Nebenwirkungen darauf.

Möchte man diese Sets dennoch anwenden, sollte man bedenken, dass diese nur dafür gemacht wurden um Verfärbungen, die durch Nahrung bzw. Rauchen entstanden sind , zu entfernen. (Falls sie das überhaupt schaffen). Sind die Zähne von Natur aus nicht strahlendweiß, hilft nur ein professionelles Bleaching beim Zahnarzt. Das kostet dann auch aber deutlich mehr.

» delfin45 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,37 »


Hallo,

ich habe einige Bleach-Sets selber ausprobiert und bin dann bei Snow White II gelandet. In einem Set sind drei Spritzen, die mit dem Bleichgel gefüllt sind. Außerdem noch zwei Zahnschienen für Ober- und Unterkiefer. Diese Schienen werden in heißes Wasser gelegt und dann schnell zwischen die Kiefer gesteckt, um sie passgenau zu machen. Dann mit dem Gel gefüllt und los gehts. So zwei Wochen jeden Tag für 2-4 Stunden und Voila.
Es funktioniert eigentlich sehr gut, man bekommt aber sehr schmerzempfindliche Zähne, die auch Wochen später plötzlich wehtun können. Ich musste, trotz guter Ergebnisse, nach vier Tagen aufhören weil mir die Zähne wehtaten. Ich habe aber von anderen gehört, die gar keine Probleme hatten.

Das Set kostet so um die 70€. Man muss es selber ausprobieren, ob man es verträgt.

» petruski » Beiträge: 13 » Talkpoints: 6,61 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^