Der beste Camcorder: Vergleich

vom 27.07.2009, 23:43 Uhr

Filme drehen ist mein größtes Hobby, da fallen mir immer die tollsten Einstellungen ein. Ein Freund von mir schreibt für unsere Kurzfilme die Drehbücher und so haben wir schon einige Videos voll mit Filmen. Aber um die Drehbücher auch voll umzusetzen, fehlt mir eine moderne Video Kamera.

Im Internet such ich schon eine ganze Weile nach der richtigen Kamera, bisher erfolglos. Welche Webseite ist für den Camcorder vergleich zu empfehlen? Denn ich habe das herumsuchen satt.

» Stummel78 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du es satt hast, warum suchst du dann noch weiter im Internet? Bewege dich doch einfach mal in das Fachgeschäft und schaue dir dort verschiedene Modelle an. Da kann man auch Beratung bekommen, was dann wichtig wäre zu wissen und worauf man seinen Fokus legen sollte, wenn man diese Filme dann am drehen ist. Ich weiß nun auch nicht, was für Filme ihr dort dreht und was alles gebraucht wird mit Zoom und solche Geschichten und welche Qualität oder welches Format es hinterher haben soll.

Im Laden kann man sich die Geräte direkt anschauen und auch ausprobieren und die Beratung ist ebenfalls nicht schlecht, wenn man sich den richtigen Laden aussucht mit Fachpersonal und nicht zur großen Elektrokette geht, die eben nur Verkaufe wollen und keine Ahnung haben von dem was sie sagen und im Endeffekt nur vom Schild alles ablesen. Vergleiche im Internet sagen darüber wenig aus, da immer nur wenige Modelle untereinander verglichen werden und der Rest der auf dem Markt ist, keine Beachtung findet.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wer die tollsten Filme und Videos dreht, der sollte doch eigentlich auch in der Lage dazu sein, gute Angebote von Camcordern finden und vergleichen zu können. Stiftung Warentest wäre doch zum Beispiel so eine Seite, denn da werden in jedem Jahr Camcorder verglichen und dann auch die Testsieger genauer vorgestellt. Noch einfacher kann man es doch bald gar nicht haben, um sich am Markt mal etwas zu orientieren.

Benutzeravatar

» ticker » Beiträge: 114 » Talkpoints: 34,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^