Lohnt es sich überhaupt, eine Reise online zu buchen?

vom 24.07.2009, 22:47 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einer schönen Reise in den Urlaub. Da ich aber immer sehr lange arbeite, haben die Reisebüros meistens schon zu, wenn ich nach Hause komme.

Lohnt es sich, eine Reise online zu buchen? Oder besteht da die Gefahr, die sprichwörtliche Katze im Sack zu kaufen? Ich habe so etwas noch nie gemacht und kenne mich daher mit dem Thema überhaupt nicht aus. Oder sollte ich doch lieber mal einen halben Tag freinehmen, um ins Reisebüro zu gehen.

» BS Cannbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Im Reisebüro solltest du im Normalfall jedenfalls nicht etwa mehr bezahlen müssen, als im Internet. Die Verkäufer werden aber natürlich versuchen, dir eine etwas teurere Reise schmackhaft zu machen, da sie dadurch mehr verdienen. Aber falls du genau weißt, was du willst, kannst du genauso gut im Reisebüro buchen.

Ich finde das Internet halt praktischer, weil ich mich eben nicht an Geschäftszeiten halten muss. Du musst natürlich ein bisschen aufpassen, dass du auch informiert bist, wie genau du reisen willst (falls viele Zwischenstationen usw vorhanden sind). Da besteht die Gefahr, dass du dich in der Fülle der Angebote im Internet verlierst. Aber wenn du einfach nur einen Trip in eine Großstadt buchen willst, mach's doch einfach über die Onlineportale.

» Hephaistos » Beiträge: 101 » Talkpoints: 6,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge