Bereut ihr eurer Piercing oder Tattoo?

vom 18.07.2009, 23:22 Uhr

Mein allererstes Piercing war ein Nasenpiercing das ich mir mit 14 habe stechen lassen. Besonders lange hatte ich es nicht, denn schon noch einigen Monaten gefiel es mir nicht mehr und ich habe es rausgenommen. Bereuen tue ich dieses Piercing jedoch nicht, denn es war eine Erfahrung die ich machen musste und die mir auch im Umgang mit späteren Piercings ungemein geholfen hat.

Mein zweites Piercing habe ich mir mit 16 stechen lassen an der Unterlippe, welches ich heute immernoch habe und genauso schick finde wie damals. Bei diesem Piercing war ich mir nach dem Flop mit dem Nasenpiercing auch sicher und habe mir Zeit zum nachdenken gegeben, was scheinbar ungemein geholfen hat. Mit 17 kam schließlich auch das Zungenpiercing hinzu was ich auch heute noch habe.

Weitere Piercings habe ich nicht und möchte ich auch denke ich nicht, jedoch habe ich mir vor knapp einem Jahr ein Tattoo stechen lassen. Bereut habe ich es bis heute ebenfalls nicht, jedoch werde ich da vielleicht in 20 Jahren nochmal drauf zurückkommen. :D

Ich denke nicht das man ein Piercing oder Tattoo bereuen sollte. Piercings kann man zum einen rausnehmen und sie hinterlassen an vielen Stellen nichtmals Narben. Beim Tattoo ist es etwas anderes, da das entfernen von diesen sowohl narbenhaltiger als auch kostenspieliger ist. Was einer der Gründe wäre warum ich lieber damit leben würde als es entfernen zu lassen. Sollte es ein kleines Motiv sein das einem nicht mehr gefällt kann man es zur Not immernoch überstechen lassen.

Wenn ich jemals mein Tattoo nicht mehr mögen sollte, werde ich einfach damit leben und über mich selbst Lachen wenn ich an meine Jugend zurückdenke.

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zwischen meinem letzten Eintrag hier liegt jetzt ca. ein Jahr und drei oder vier Tattoositzungen. So ganz genau weiß ich es nicht. Auch von meinen neuen Tattoos werde ich wohl in Zukunft keine bereuen.

Eins davon ist ein Freundschaftstattoo, dass ich mir zusammen mit meiner Freundin stechen lassen habe. Der Stil ist anders als meine anderen Tattoos und ausnahmsweise ist sogar eine Farbe drin und nicht nur schwarz. Da es aber meine Freundin selbst entworfen hat, werd ich mich immer dran freuen. Sogar ein Buchstabe ist mit drin, der für unsere Namen steht. Da wir beide mit "J" anfangen, ist das auch unverfänglicher, als wenn man sich einen Namen stechen lässt. Das Tattoo besteht eigentlich sonst nur aus lauter Sternchen. Das ist ja auch etwas, was gerade schwer angesagt ist und was sich jeder dritte stechen lässt. Ich bin trotzdem froh, dass wir genau dieses Motiv gewählt haben, da es für uns beide nicht nur eine Bedeutung, sodnern gleich mehrere hat. Die sieht natürlich keiner, aber das ist ja auch nciht nötig.

Außerdem habe ich inzwischen einen Arm fast komplett tätowiert. Nur an der Unterseite fehlt noch ein bisschen. Das kommt aber irgendwann auch noch, da bin ich mir sicher. Trotz des fehlenden Stücks geht das Tattoo vom Handgelenk bis ganz hoch zur Schulter. Und ich finde es immer wieder wunderschön es anzuschauen. Auch die meisten Reaktionen von außen sind positiv.

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen relativ großen Notenschlüssel an den Hals stechen lassen. Um meine Tattoos wirklich zu evrstecken, müsste ich nun also einen Rollkragenpullover mit richtig langen Ärmeln anziehen. Was natürlich nicht in Frage kommt. Aber ich bin ja auch glücklich mit meinen Tattoos, also kann die auch sehen wer will. Zum Glück ist es in der Arbeitswelt inzwischen auch ganz gut akzeptiert und ich habe noch nie Probleme deswegen bekommen. Vielleicht weil ich nie ein Geheimnis draus gemacht habe und meinem Chef auch jedes neue Stück gleich zeige.

Wenn ich wirklich mal schick ausgehe oder ähnliches, gibt es auch immer Möglichkeiten, das ein oder andere zu verstecken. Lange Handschuhe können zum Kleid z.B. sehr schick aussehen und sie verstecken schon fast alles. Eine Stola um den Hals versteckt auch etwas, ohne dass man einen riesigen Pullover anziehen muss. Oiercings im Gesicht kann man durch dezente Steckerchen bzw. Aufsätze ersetzen, dann fällt es kaum noch auf, dass man einige Sachen hat.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine ältesten Piercings und Tattoos sind jetzt auch schon 15 oder 16 Jahre alt, bisher habe ich es nicht bereut. Ich denke auch nicht, dass ich es jemals bereuen werde. Ich habe auch schon das ein oder andere Piercing rausgenommen, weil es mir nicht mehr so gefällt oder steht, aber ich bereue nicht, dass ich es gemacht habe. Ich habe es auch nicht des Trends wegen gemacht. Als ich damals mit 12 mein erstes Nasenpiercing hatte, hatte keiner so was auf der Schule und ich wurde eher gehänselt, als dass es jemand gut gefunden hätte. Und auch jetzt, mit fast 30, finden es die meisten aus meinen Bekanntenkreis auch nicht gut, weil ich laut denen ja schon zu alt für sowas bin und es doch an der Zeit wäre es rauszunehmen. Ich persönlich finde noch genauso viel gefallen daran wie damals, ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird. Auch werde ich mich weiterhin stechen lassen, es ist eben mein Geschmack und mir ist egal was andere sagen.

» froschie » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,86 »



Ich selbst habe glücklicherweise nur ein Piercing oben am Ohr. Ich habe vor Jahren öfter mit dem Gedanken gespielt, mir auch eins in der Nase oder in der Unterlippe stechen zu lassen. Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich das nicht getan habe! Ich weiß, dass ich dies nämlich jetzt mit Sicherheit bereuen würde! Das Piercing im Ohr bereue ich nicht, aber das ist ja auch etwas anderes als eins im Gesicht.

Ein Tattoo habe ich mir noch nicht stechen lassen aber werde es wahrscheinlich auch nicht tun. Darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht. Wenn ich jetzt an die Motive denke, die ich wohl vor 5 Jahren ausgesucht hätte, fällt mir die Kinnlade runter! :D Zum Glück habe ich dies nicht gemacht!

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo

ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein Piercing stechen lassen. Zuerst fand ich es natürlich total klasse und es hat mir auch ziemlich gut gefallen. Mitlerweile habe ich es jetzt aber schon seit einem Jahr draußen. Ab und zu hatte ich das "Verlangen" es wieder reinzumachen, was jedoch nicht mehr möglich war, da das Loch zugewachsen ist. Leider sieht man es noch. Was das angeht kann ich sagen, dass es einfach aus der "Mode" heraus war und ich es mir hab machen lassen, weil ich es in dem Moment bzw. in dem Zeitraum gut fand. Ich würde nicht sagen, dass ich es wirklich bereue, das Piercing gemacht zu haben, aber ich würde es wahrscheinlich auch nicht noch einmal machen.

Zudem habe ich auch ein Tattoo, dieses hab ich mir vor einem Jahr stechen lassen und bereue nichts :) ich bin sehr zufrieden damit und bin auch seit einiger Zeit am überlegen mir noch ein weiteres stechen zu lassen.
Bei Tattoos bin ich jedoch schon immer der Meinung gewesen, dass das Motiv etwas sein muss, das einem selber gefällt und kein Modetrend ist. Es sollte etwas Zeitloses sein, eventuell auch etwas persönliches oder etwas mit dem man was verbindet.

» Nana00 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,07 »


Meine Piercings bereue ich alle! Ich hatte ein Bauchnabelpiercing und ein Nasenpiercing. Das erste war das am Bauch und ich habe es geliebt, bis ich ein paar Jahre später schwanger wurde. Durch das Piercing habe ich jetzt einen richtig hässlichen Streifen vom Bauchnabel den Bauch hinauf. Das Loch wo das Piercing drin war ist zur Gänze aufgerissen. Mein Nasenpiercing war ein kurzer und teurer Spaß. 24 Stunden nachdem ich es mir stechen ließ musste ich es im Krankenhaus wieder entfernen lassen. Meine komplette Nase ist so zugeschwollen, dass ich es nicht mehr hinausnehmen konnte. Atmen konnte ich nur noch durch den Mund.

Im Gegensatz dazu bereue ich meine Tätowierung überhaupt nicht. Die habe ich jetzt gut 5 Jahre und bin immer noch sehr glücklich damit. Allerdings habe ich auch echt lange darüber nachgedacht und ewig nach dem richtigen Motiv gesucht. Erst dann habe ich es mir stechen lassen. Ich habe aber auch darauf geachtet, dass ich eine Stelle wähle die man bei Bedarf gut verstecken kann.

Eventuell lasse ich mir, wenn ich das Geld dazu habe und das richtige Motiv gefunden habe, nocheinmal ein Tattoo stechen. Ein Piercing kommt allerdings für mich nicht mehr in Frage. Da habe ich einfach zu viel Angst das wieder etwas schief geht.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das einzige Piercing, das ich damals bereut habe, war mein Nostril, also mein Nasenflügelpiercing. Das habe ich mir während eines Klassenausflugs in der achten Klasse spontan stechen lassen, aber es ging mir schon nach wenigen Tagen auf den Wecker, sodass ich es wieder rausgenommen habe. Das Loch ist sehr schnell wieder zugewachsen und man kann die winzige Narbe nur erkennen, wenn man genau hinschaut. Ich wusste gerade selber nicht mehr, auf welcher Seite ich es hatte und musste ganz genau in den Spiegel schauen, um die Narbe zu erkennen. Es ist also kein Drama.

Meine anderen Piercings bereue ich nicht. Im Gegenteil, ich vermisse ein Piercing, das ich leider rausnehmen musste, weil es sich entzündet hatte. Ich überlege schon lange, ob ich es mir einfach nochmal stechen lassen soll, in der Hoffnung, dass es diesmal klappt. Ich meine, auf der anderen Seite hat sich das Labret ja auch nicht entzündet. Vielleicht sollte ich es in einem anderen Studio nochmal machen lassen.

Bei meinen Tätowierungen ist es so, dass ich mit dem ersten immernoch total zufrieden bin, während ich mir inzwischen wünschte, das zweite Tattoo an einer anderen Stelle zu haben. Das Motiv an sich gefällt mir immernoch total gut und es passt nach wie vor zu meinem Leben, allerdings würde es mir an einer anderen Stelle jetzt besser gefallen, weil es einfach so einsam und verlassen da aussieht, so es jetzt ist. Allerdings werde ich mir, wenn ich genug Geld gespart habe, den gesamten Arm tätowieren lassen, da wird das Motiv dann komplett mit eingebunden und sieht nicht mehr so verlassen aus. Das sollte mein "Problem" dann lösen.

Benutzeravatar

» Schwarzes Schaf » Beiträge: 108 » Talkpoints: 4,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit 16 oder 17 habe ich mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Ich habe es seit dem nicht einen Moment bereut. Es gehört ganz selbstverständlich zu mir dazu. Dieses Jahr zu Ostern hab ich mir noch das linke Ohr piercen lassen. Auch damit bin ich sehr zufrieden und bereue es nicht. (Wäre auch bedenklich, wenn ich es so schnell schon bereuen würde.

Allerdings war das auch ziemlich spontan. Weitere Piercings möchte ich nicht haben, glaub ich. Zu einem Tattoo könnte ich mich nicht durchringen. Ich wäre mir zu unsicher, was Motiv und Stelle angeht. :D

» kaddimaus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.11.2010, 13:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hallo!

Ich habe 1 Piercing und 3 Tattoos und bereue kein einziges davon.

Das Piercing ist "nur" eins oben am Ohr, also gar nichts besonderes, da es ja im eigentlichen Sinne als Ohrring zählen könnte :)

Mein erstes Tattoo habe ich mir gut und lange überlegt, ich hatte einige Jahre bevor ich es habe stechen lassen die Idee, und war mir auch dann nach der langen Zeit, immernoch sicher, dass es genau das sein soll.

Das zweite Tattoo kam zeitlich fast direkt nach dem ersten, war eine spontane Sache, weil ich unbedingt wieder ein Tattoo haben wollte und die Stelle so gut finde. Da bereue ich höchstens, dass ich mir nicht mehr Gedanken über das Motiv gemacht habe und kreativer gewesen bin. Allerdings lässt sich das locker erweitern, verschönern oder aufpeppen, was ich wohl auch als nächstes machen werde, wenn ich das Geld habe.

Weitere Piercings möchte ich eigentlich eher nicht, ist nicht so meins. Aber das eine oder andere Tattoo kommt mit sicherheit noch dazu.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe zwei Tattoos, eines davon mag ich inzwischen gar nicht mehr. Es ist schlecht gestochen, das Motiv ist mittlerweile (damals noch nicht) zum Modemotiv schlechthin geworden und die Stelle ist auch eher ungünstig (Nacken).

Entfernen lassen würde ich es aber dennoch nicht. Zum einen wäre es mir zu teuer, zum anderen gehört es, so wenig ich es auch mittlerweile mag, zu mir dazu. Es war eine Jugendsünde, wenn man es so nennen mag und das ist schon okay so. :)

» TheBigPink » Beiträge: 93 » Talkpoints: 39,29 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^