Mit ein paar Tricks Geld sparen - Thema Haushalt

vom 07.10.2007, 10:30 Uhr

Hallo zusammen,

viel Geld kann man sparen, wenn man an den richtigen Stellen spart.
Nicht nur bei den Sonderangeboten zu schauen, lohnt sich, auch an anderen Stellen sollte man prüfen, ob man nicht noch zusätzlich ein paar Cent oder sogar Euro einsparen kann.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Haushalt und Garten
- Wer im Winter lüften möchte, der sollte dies nur stoßweise machen. Auch zu der Zeit immer die Heizung ausschalten.

- Einen höheren Verbrauch an Heizungskosten hat man auch, wenn man Möbelstücke vor die Heizung stellt, daher sollte man dies auf alle Fälle vermeiden.

- Wer einmal im Jahr ein bestimmtes Gerät braucht (Hächsler für den Garten) oder alle paar Jahre sein Laminat abschleifen möchte, der braucht sich diese Geräte, die nicht günstig sind, auch gegen eine geringe Gebühr im Baumarkt ausleihen. Neben dem Ersparnis für die Anschaffung, spart man außerdem noch Platz.

- Wer in Urlaub fährt oder fliegt und Haustiere zu hause hat, kennt das Problem, wer passt darauf auf. Der Tierschutzbund vermittelt zum Beispiel Patenschaften, was bedeutet, das eine andere Person auf das Tier aufpasst und zu sich nimmt, während man im Urlaub ist. Im Gegenzug nimmt man das Tier des Aufpassers dann bei dessen Urlaub bei sich auf. Alternativ zu Tierschutzbund, kann man auch im nächsten Tierheim fragen ob diese solche Patenschaften übernehmen oder ob diese nicht Kinder kennen, die gegen eine kleine Aufbesserung des Taschengeldes mit dem Hund Gassi gehen oder die Katzentoilette säubern. Als dritte Möglichkeit wäre da noch, das man Personen fragt, mit denen man öfter auf der gleichen Hundewiese ist. Auch Nachbarn und Familienangehörige können sich um das Tier kümmern, einfach mal fragen, es kostet nichts ;)
Eine weitere Möglichkeit ist es, eine Anzeige in der Zeitung zu schalten, allerdings können sich dann wildfremde Menschen melden, worauf ich mich nicht unbedingt verlassen würde.

- Wichtig beim kochen ist, das der Topf auch wirklich auf die Herdplatte passt. Der Topf sollte in keinem Fall kleiner sein wie die Platte selbst. Beim erhitzen des Wassers für zum Beispiel Nudeln, immer den Deckel auf den Topf. Für das Aufwärmen der Speisen kann man die Mikrowelle verwenden, wer allerdings mehrere Portionen aufwärmen möchte, der sollte dies dann doch wieder auf dem Herd machen, da dies an Strom spart.

- Wer Brötchen vom Vortag aufbacken möchte, der sollte dies auf dem Toaster machen, da dies eine wesentliche Einsparung von Energie ist, im Gegensatz zum Backofen.

- Beim Wäschewaschen auf den Vorwaschgang, sowie auf das einweichen verzichten, zumindest, wenn die Wäsche nicht übermäßig schmutzig ist. Im übrigen reicht es aus, wenn man die Wäsche bei 60° C wascht, höhere Temperaturen braucht man eigentlich nicht und die Wäsche wird trotzdem sauber. Und ganz wichtig, die Maschine immer nur voll befüllt laufen lassen.

- Bei leicht verschmutztem Geschirr reicht oft weniger Spülmittel aus, so kann man zum Beispiel einen Spülmaschinentab halbieren und das Geschirr wird trotzdem sauber. Das gleiche trifft auch bei der Waschmaschine zu.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe da eine Möglichkeit entdeckt, wie man seine Telefonkosten erheblich senken kann. Allerdings nur die Telefonkosten und nicht die Grundgebühr. Diese Möglichkeit ich im Internet gefunden. Man benötigt dazu einen Internetanschluss. Jetzt geht man auf die Seite peterzahlt.de, gibt seine eigene Nummer ein und dann die Zielnummer. Nun klingelt das eigene Telefon und man ist verbunden. Auf den PC Monitor sieht man Werbung und damit finanziert sich der Dienst. Das Telefongespräch erscheint nicht auf der Telefonrechnung, weil es kostenlos ist. Der Clou man kann auch kostenlos ins Ausland telefonieren.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eine Möglichkeit etwas Geld zu sparen, möchte ich jetzt einmal kurz vorstellen. Ich habe schon die Sparmöglichkeiten von Peter zahlt aufgezeichnet. Diese Seite hat sich erweitert auf das Produkt Peter zahlt aus. Es gibt nun eine Möglichkeit, wie man bei Einkäufen im Internet Geld sparen kann. Peter zahlt aus bietet uns als Verbraucher nun die Möglichkeit bei Versandhäusern, Elektro Händlern, Buchklubs, Telekom und viele andere Geld zu sparen.

Dazu wird ein Bonussystem eingeführt sich jedes Mitglied ein eigenes Konto eröffnet. Bei den Bestellungen der einzelnen Händler wird dann genaue die Bestellung abgerechnet. Jeder bekommt zu ein Rabatt zugeschrieben. Dieser Rabatt ist prozentual gestaltet, das heißt jeder einzelne Händler gibt einen bestimmten Prozentsatz an die Verbraucher weiter. Auf der Bestellerrechnung steht eine Summe, wo ein bestimmter Betrag als Beispiel mal 50 € geschrieben steht. Von 50 € gibt es jetzt ein Rabatt von einem Händler von 5%. So kann ich als Kunde mehr genau ausrechnen wie viele ich spare.

Diese oben genannten 50 € ist der wert einer Ware. Super an dem Angebot finde ich das sehr viele Händler auf dieser Seite ihre Angebote zwecks Bonus unterbreiten. So kann man als Verbraucher sich genau überlegen wo man sparen kann. Ich habe somit ein umfassendes Angebot zur Verfügung, um genau zu planen was ich brauche und wo ich richtig Geld einsparen kann. Man muss sich natürlich erst einmal auf der Seite von Peter zahlt anmelden. Man bekommt den gleichen Benutzernamen und Passwort auch auf der Seite von Peter zahlt aus.

Eine effektive Hilfe ist auf dieser Seite auch eingebaut. Ein so genanntes Sparschwein kann man wenn man es möchte aktivieren. So hat man die Möglichkeit immer wenn man im Internet ist, auf diese Sparmöglichkeiten effektiv zurückzugreifen. Man kann sich auch im Vorfeld, wenn man die Seite sich genau durchgelesen hat die einzelnen Partner genau anschauen. Es könne sein das man bei einem Partner schon einmal Kunde war und somit dessen Produkte schon kennt. Deshalb finde ich die angebotene Vielfalt sehr gut und ich denke es wäre noch einige Partner dazukommen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^