Camcorder Vergleich - Was ist gut und was nicht?

vom 05.07.2009, 22:59 Uhr

In ein paar Wochen heiratet mein Bruder und ich möchte auf der Feier gern ein Video drehen damit man später auch eine Erinnerung hat. Nun müsste ich mir aber erst einen Camcorder kaufen denn bisher hatte ich noch kein solches Gerät.

Was ich nun suchen würde wäre ein Camcorder Vergleich damit ich sehe was es so gibt und was für ein Gerät gut ist. Denn die Preise und die Ausstattung sind sehr unterschiedlich und als Laie hat man ja keine Ahnung was gut ist und was Schrott. Wo kann ich so einen Vergleich finden?

» Albo Rosie » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 11.07.2017, 16:35, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Lasst doch mal die ganzen Vergleiche, da diese nur wenig Aussagen wie gut ein Gerät ist oder wie schlecht. Denn bei diesen werden nur eine Handvoll Geräte miteinander verglichen und alle anderen die auf dem Markt sind und vielleicht mehr können, fallen damit komplett unter den Tisch.

Auch würde ich mich ernsthaft fragen, ob sich der Kauf dann auch lohnt wenn man das Gerät nur einmal in seinem Leben verwenden möchte und ob es dann nicht auch eine Leihgabe dafür tun würde. Oder auch ein Kauf von einem gebrauchten Gerät, welches dann auch billiger wäre.

Ich würde mich einfach mal im Fachhandel dazu beraten lassen, und dir selbst Gedanken machen was wichtig ist für dich und wie du vor hast, das ganze zu filmen. Willst du das ganze aus der Bewegung heraus machen oder ein starren Film, wie gut die Auflösung sein muss und wie lange das werden soll, denn danach richtet sich auch der Speicher oder ob man weitere Speichermedien noch braucht, damit man am Ende genug zur Verfügung hat und nicht nach wenigen Minuten bereits das Band voll ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^