Falschfahrer fährt 20 km auf Autobahn - Tankstelle gesucht

vom 03.10.2007, 17:07 Uhr

Als er vor Kurzem auf einer Autobahn in Ost - Frankreich unterwegs war, wollte ein Polizist aus Rumänien keinen Umweg in Kauf nehmen, um zu einer Tankstelle zu gelangen. Er fuhr über eine Strecke von 20 Kilometer auf dem Seitenstreifen der falschen Spur, als Geisterfahrer auf der Autobahn.

Als er schließlich an der Autobahnraststätte ankam, wurde er sofort von einem 31-jährigen französischen Polizisten angehalten, der ihm ein Bußgeldbescheid aushändigte. Selbst die Ausrede des Rumänen, dass er nur noch wenig Kraftstoff im Tank hätte, half nichts: Er musste 90 Euro bezahlen, um weiterfahren zu dürfen.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie krass! Dem hätten sie am besten gleich den Führerschein abnehmen sollen. So enorm andere Leute zu gefährden nur um keinen Umweg in Kauf zu nehmen. Da wär wirklich mehr drin gewesen als 90 Euro.

» kirili » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »


90€ für so ein Vergehen? Der hätte keinen Führerschein mehr haben dürfen. Wenn dem das in Deutschland passiert wäre dann wäre der jetzt keinen Führerschein mehr haben.

» xdragonx » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,72 »



Ich habe für einmal besoffen Fahren 3 Monate Führerscheinentzug, MPU und Geldstrafe bekommen. Glaube ich muss mal wieder in den Urlaub nach Frankreich und mich da austoben. ;)

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde 90 € auch ziemlich wenig, als Strafe für eine vorsätzliche Tat, bei der ja durchaus andere Menschen zu Schaden hätten können kommen. Auch wenn er nur auf dem Seitenstreifen fuhr.
Ich bin auch der Meinung, dass der Mann erst mal von seinem Beruf als Polizist susoendiert werden sollte. Denn eigentlich sollten die Menschen, die auf die Einhaltung der Gesetze achten, dies auch selber tun.

Mich würde mal interessieren, ob da noch was nach kommt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Die Geldstrafe finde ich auch gar nicht so hoch mit einem Betrag von 90 Euro. Aber absolut gerechtfertigt, denn als Geisterfahrer auf der Autobahn und dann noch gewollt und so eine lange Strecke. Und als Polizist, der naja eigentlich ein Vorbild sein solle so einen Mist zu machen und auch andere zu gefährden.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist ja echt verrückt, auch noch 20 Kilometer. Bei einer kurzen Strecke ist das ja vielleicht noch in Ordnung. Also nicht akzeptabel aber noch einigermaßen verständlich. Ich frage mich nur, wie er es zur Tankstelle geschafft hat. Es sind ja nicht bei jeder Ausfahrt, oder in dem Fall Auffahrt, auch Standstreifen daneben. Und wenn, dann würde ich als normalfahrender Fahrer ziemlich erschrecken, wenn mit jemand um die Kurve entgegen kommt.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist ja wirklich toll, was es für Leute gibt und der Polizist ist ja noch besser und lässt ihn auch noch weiter fahren. Der hätte besser mal gesagt, dass der sein Auto stehen lassen soll, wenn er doch kein Benzin mehr hat!

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ist jawohl dreist, dass sich ausgerechnet ein Polizist sowas erlaubt und offensichtlich erlauben kann. Unabhängig davon,welche Nation. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass man das nicht mitbekommt.

Naja, hübsch. Wenn es nur ein Betrag von 90€ ist. Mensch, wenn das noch mehr Leute machen würde. In Anbetracht der großen Gefahr, die von ihm ausgegangen ist, wenn er doch immerhin 20 km als Geisterfahrer unterwegs war, ist ein Entzug des Führerscheins sicherlich irgendwo mehr als angebracht.

Und es gibt ja nun mehr als eine Tankstelle. Diese Ausrede dann auch noch ist jawohl frech. Kann froh sein, wenn er nur das Geld zahlen muss (auch wenn ich das nicht gerechtfertigt finde). Da sollte man mal ganz leise sein.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14995 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Naja, also ich finde er hätte mehr Verdient da er den Straßenverkehr gefährdet hatte. Ich verstehe nicht warum der noch so billig davon gekommen ist und warum er nicht ein Einzugs seines Führerscheins erhalten hat. Naja, wenn die Franzosen das für richtig halten dann ist das nun mal so.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron