Kein Job, sondern Arbeit!

vom 09.06.2009, 23:49 Uhr

Was ich langfristig suche ist kein Job sondern eine richtige Arbeit, also eine Firma bei man sein Leben lang bleiben kann und dann in Rente geht. Aber das scheint es heute nicht mehr zu geben. Heute muss man froh sein wenn man überhaupt eine Arbeit findet.

Wie kann ich so eine Arbeit finden wie ich sie mir vorstelle, was für gute Portale gibt es hier im Internet dafür?

» Goo3 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das wird dir so konkret keiner sagen können. Denn bei jedem Portal verbirgt sich vielleicht auch die eine oder andere Chance. Und das ist das Kunststück das Glück mit zu bringen, diese Stelle durch Zufall zu treffen und sich dort zu bewerben.

Heute ist es tatsächlich eher unwahrscheinlich noch eine Arbeit zu finden, bei der man bis zur Rente, oder wenigstens einige Jahre bleiben kann, was die Suche nicht gerade vereinfacht. Du kannst also nichts anderes machen, als dich immer wieder zu bewerben, bis zu du vielleicht mal auf die richtige Anzeige reagiert hast. Heute sind ja nicht mal mehr große Unternehmen sicher, siehe Opel, Karstadt & Co.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^