Haare an den Armen entfernen?

vom 08.06.2009, 13:23 Uhr

Nachdem ich den Thread über Beinrasur gelesen habe, musste ich an eine Diskussion mit ein paar Freundinnen denken. Im letzten Sommer waren wir gemeinsam im Schwimmbad und uns fiel auf, dass eine Freundin total glatte Arme hatte - also komplett ohne Haare. Auf die Frage, ob sie die Haare an den Armen entfernen würde, meinte sie selbstverständlich.

Ich frage mich nun wie ihr das seht bzw. handhabt. Rasiert ihr euch die Arme? Oder entfernt ihr sie mit Wachs? Lasst ihr sie stehen?

Ich selbst habe leider auch eher dunkle Haare an den Armen und habe sie daher auch schon mal rasiert. Da die Haare aber im Sommer ohnehin schnell blond werden und dann kaum noch sichtbar sind, mache ich das nicht mehr.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich rasiere mir die Arme nicht. Ich finde das viel zu lästig, wo man doch mit Achseln und Beine rasieren schon genug zu tun hat. Ich habe allerdings auch blonde Haare auf den Armen und keine schwarzen.

Ich kann es aber verstehen, wenn jemand richtig viele schwarze Haare auf den Armen hat und diese dann ab rasiert. Ich denke, dass jeder selbst entscheiden muss, wie er sich am wohlsten fühlt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


In meinen Teenagerjahren habe ich mir die Arme nie rasiert. Ich weiß sogar noch, daß wir ein Mädchen in unserem Bekanntenkreis hatten, daß bereits mit 16 Jahren sich die Arme rasiert hat, und wir das ziemlich affig gefunden haben.

Heute bin ich erwachsen und kann mich an den Tag, als ich damit angefangen habe, noch gut erinnern. Es ist für mich selbstverständlich geworden, mir die Beine und die Arme komplett von Haaren zu befreien. Gerade wenn man im Sommer hübsche Kleider trägt, finde ich es ohne Härchen am Arm für mich persönlich schöner. Obwohl ich betonen möchte, daß diese Entscheidung jede Frau für sich selber tragen darf und sich so wohl fühlen soll, wie sie aussieht!

Aber nun zurück zu dem besagten Tag. In unserer Stammapotheke arbeitet eine bildhübsche Frau. Eines Tages kam mein Mann nach Hause und überreichte mir meine Medikamente, die er für mich abgeholt hatte. Er fragte mich, ob mir das dunkle Mädchen mit den stark behaarten Armen, noch nie aufgefallen sei. Ich muß gestehen, daß ich beim nächsten Besuch einen Blick auf ihre Arme geworfen habe. Ich möchte wirklich nicht lästern und ich finde sie nach wir vor wunderschön, aber ihre Arme waren sehr stark behaart. Außerdem waren die Haare pechschwarz, es sah ehrlich nicht ladylike aus.

Eigentlich habe ich mich um meine Behaarung an den Armen nie Gedanken gemacht. Aber seit diesem Tag bekam ich den dringenden Wunsch, auch die Haare an meinen Armen zu entfernen. Irgendwie fühle ich mich damit nun sicherer und wohler. Aber ich erwische mich oft dabei, daß ich auf die Arme anderer Frauen schaue. Dabei konnte ich feststellen, daß sehr viele sich die Haare entfernen oder so helle Härchen habe, daß diese nicht auffallen. Aber das ist bei mir leider nicht der Fall.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde Haare an den Armen ja auch unnötig. Also weg damit. Ich selbst habe zwar eher helle Haare, aber die stören mich trotzdem unglaublich. Ich meine, ich rasiere mir ja auch die Achsel und da ist das kein Ding, wenn man dann gleich alles mit macht, oder?

Gerade im Sommer sieht man auch immer die Arme, und da muss das nicht sein, dass man da die Haare sieht. Aber ich mache das ausschließlich, weil ICH das an mir nicht leiden kann. Was andere davon halten, ist mir dann relativ egal. Ich wurde von einer Freundin auch schon entrüstet gefragt, ob ich das machen würde. Ja, wieso denn nicht?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich entferne mir die Haare an den Armen schon seitdem ich 15 oder 16 Jahre alt bin. Ich habe an den Armen, wie auch an den Beinen, leider dunklere Haare. Diese finde ich schon sehr störend und unansehnlich, daher befand ich damals, dass sie einfach ab müssen.

Zuerst habe ich mir die Arme einfach unter der Dusche mit Rasierschaum abrasiert. Allerdings fand ich nach einer weile, dass die Arme nach der Rasur schnell anfangen stoppelig zu sein und ich suchte nach einer Alternative. Jetzt entferne ich mir die Haare an den Armen mit Wachs, dass geht auf dieser kleinen Fläche schnell und weh tut es mittlerweile auch kaum noch. Ausserdem habe ich jetzt länger Ruhe vor den nachwachsenden Haaren.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich rasiere mir die Haare auf den Armen schon seit Jahren. Das gehört für mich genauso dazu wie rasierte Achseln. Es gibt nichts schlimmeres für mich als diese lästigen Haare an den Armen. Man sieht sie zwar kaum, aber wenn ich zum Beispiel Blut abgenommen bekomme, dann muss das da schon glatt sein. :wink:

Die Rasur an den Armen dauert auch nur kurze Zeit und hinterher ist alles so schön glatt. Einfach viel angenehmer. Gerade im Sommer, wenn man sich mit Sonnencreme einschmiert, finde ich es wichtig, dass da keine Haare stehen.

Benutzeravatar

» Acioxy » Beiträge: 202 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich rasiere sämtliche Körperhaare ab und zu einer gründlichen Rasur gehört für mich nicht nur die Entfernung der Barthaare, sondern auch die Rasur der Beine, der Achseln, des Intimbereiches und auch der Arme.

Sofern jemand Haare auf Brust, Bauch oder Rücken hat, gehören die meiner Meinung nach ebenfalls entfernt. Ich finde Haare am Körper total unschön. Auch breite Augenbrauen sollte man zupfen.

Ich rasiere mich schon seit Jahren komplett und kann mir das auch gar nicht mehr anders vorstellen. Auch an einem Partner könnte ich mir keine Haare vorstellen, abgesehen von der Kopfbehaarung. Glattrasierte Haut fühlt sich einfach viel schöner an und ist weicher.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich erinnere mich noch gut an die Zeit in der Pubertät. Mit dem Rasieren der Beine hatte ich schon angefangen, später haben wir in unserem Englisch-Schulbuch ein Kapitel über Vorurteile, die Amerikaner gegenüber Europäern haben, durchgenommen. Da stand unter anderem, dass europäische Mädchen sich nie Arme und Beine rasieren würden. Da fiel mir dieses Paradoxon zum ersten Mal auf, dass die meisten sich die Beine rasieren, aber auf die Arme eher weniger achten. Daraufhin beschloss ich, fortan ebenso meine "lästige" Armbehaarung (die übrigens sehr fein ist) zu rasieren, genau wie die Beine eben. Ich hab es einmal gemacht, aber dann wurde es mir zu lästig und die stoppeligen Haare ohne feine Spitze blieben echt ewig auf meinen Armen, was mich da zwar gestört hat, aber ich wusste ja, dass früher oder später (ich glaub gefühlt hat es ein paar Jahre gedauert :lol:) wieder Haare mit feiner Spitze kommen und sie ab dann wieder nicht mehr auffallen.

Später habe ich mal, als eine Freundin und ich Kaltwachsstreifen ausprobiert haben, das zuerst an den Armen gemacht. Fragt nicht wie ich auf die Idee kam, ich weiß es selber nicht. Aber Kaltwachsstreifen sind wohl das Grausamste was mir je begegnet ist und im nachhinein war ich auch froh, nur meine robusten Arme und nicht die sensible Beinhaut damit belastet zu haben (vielleicht war das auch vorher mein Gedanke?). Jedenfalls weiß ich aus diesen Experimenten, dass ich erstens nie in meinem Leben wieder Kaltwachsstreifen benutzen werde ;) und zweitens meine Armbehaarung gerne bleiben kann wie sie ist, ist mir doch egal ob irgendein Typ sowas ekelig findet.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kam in der Pubertät auch mal auf die absurde Idee meine Haare, oder besser gesagt meine Härchen, an den Armen entfernen zu müssen. Dabei habe ich wirklich nur ganz zarte und hellblonde Haare auf den Unterarmen. Es hat sich aber ekelhaft angefühlt als diese Härchen wieder nachgewachsen sind und ich hatte überall rote Pickelchen. Danach habe ich meine Arme nie wieder rasiert. Es ist auch eigentlich absolut unnötig, da ich, wie gesagt, kaum Haare auf den Armen habe.

Wenn eine Frau aber viele Haare, oder dunkle Haare auf den Armen hat, dann kann ich es schon nachvollziehen wenn sie diese Haare entfernt. Meine Tochter macht dies zum Beispiel auch, da sie an dieser Stelle eben längere und dunklere Haare hat als ich.

Benutzeravatar

» Ulrike64 » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es auch unnötig, sich die Arme zu rasieren. Mir wäre das viel zu lästig, weil ich schon mit Achseln, Beinen und Bikinizone genug zu tun habe. Zudem habe ich an den Armen sehr kurze, hellblonde Härchen, die man kaum sieht. Aus diesem Grund macht es kaum einen Unterschied, ob sie da sind oder nicht, weshalb die Arbeit absolut unnötig wäre.

Im Teenageralter bin ich auch einmal auf die Idee gekommen, mir die Arme zu rasieren, weil meine beste Freundin es auch regelmäßig machte. Allerdings empfand ich die kleinen Stoppel als sehr störend, da sie auch an den Ärmeln der Kleidung hängen blieben und zudem anfänglich stark pieksten. Außerdem empfand ich den Zeitraum, bis sie wieder eine normale Länge erreicht hatten, als eine halbe Ewigkeit. Nach diesen Erfahrungen würde ich mir die Arme nicht noch einmal rasieren. Wären meine Arme aber von schwarzen Haaren bedeckt, würde ich diese störenden Stoppel wohl auf mich nehmen und mir die Arme auch rasieren.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^