vom 07.03.2007
Talkteria: Wo bekommt man Elektro Artikel günstig ?
zu twitter Link in delicious speichern

Wo bekommt man Elektro Artikel günstig ?

Forum: Shopping

Hallo
ich brauche einige neue Elektroartikel, wie zum Beispiel einen Toaster weil mein alter seinen Geist aufgegeben hat, eine Espressomaschine weil ich es leid bin, den Espresso auf dem Herd zu kochen, und auch einen neuen Sat Reciever. Insgesamt kommt da doch einiges zusammen, und bei Ebay und aus zweiter Hand will ich irgendwie nicht so richtig kaufen. Deswegen die Frage, wo bekomme ich denn Elektro Artikel günstig? Gibt es da vielleicht einen speziellen Online Shop für Elektroartikel oder kann ich mir die Sachen zum Beispiel auch in China bestellen?

Sandra :: Sandra :: Beiträge 254:: 5.83 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hi, ich fand es immer sehr hilfreich über Preisvergleichseiten zu stöbern (Kelkoo oder ähnliches).
Hoffe dies hilft dir ein klein wenig weiter.

Deli :: Deli :: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Gerade bei Elektro-Artikeln finde ich "Geiz-ist-geil" nicht die richtige Methode, bei Billigst-Produkten kann das einfach zu schnell gefährlich werden. In China bestellen halte ich auch nicht für eine gute Methode, selbst wenn es dort hochwertige Produkte zu Schnäppchenpreisen gibt, was ist mit den Kosten für Versand und Einfuhr?

Ich würde in diesem Fall auf Preisvergleiche im Netz setzen und auch auf Aktionen (wie Sonderangebote, Rabatte, Auslaufmodelle usw. usf.) der Händler vor Ort achten.

:: JotJot :: Beiträge 13223:: 61.41 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Grundsätzlich findest du sehr viel auf ww.geizhals.at, da gibt es auch viele Geräte für den Haushalt, wo der günstigste Anbieter gezeigt wird, aber auch die teueren. Ich stimme JotJot zu, dass man bei Elektrogeräten nicht unbedingt auf die "Geiz ist geil" Methode setzen sollte, eine gute Bratung und ein gutes Service ist sehr wichtig, das weiß man, wenn einmal etwas defekt ist und das kann bei Elektronik immer passieren.

Ansonsten auf die klassische Methode einfach die Werbeblätter anschauen, die üblichen Elektroketten haben da immer etwas in Aktion.

:: Sambazamba :: Beiträge 526:: 0.27 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Würde dir auch geizhals.at empfehlen.
Informiere dich über Foren, welcher Toaster zum Beispiel gut ist bzw. schau dir die Rezessionen auf Amazon an.
Im Endeffekt gibt man dan eigentlich mehr Geld aus, als wenn man das erstbeste Gerät bei Saturn & Co. gekauft hätte, hat dann aber Qualität die auch länger hält und von der man auch was hat.

Beratung würde ich mir nie in einem Großmarkt wie Saturn oder Mediamarkt holen. Das Personal dort ist meistens (nicht alle) nicht so richtig geschult und interessiert sich auch wenig für die Produkte und zeigt meistens auf das was gerade in Aktion ist, ergo von dem zu viel im Lager herumkugelt.

:: Hatebreed :: Beiträge 193:: 80.54 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

hast du schon mal bei Amazon.de vorbeigeschaut. Da gibt es viele Artikel meist günstiger als woanders und wenn es direkt von Amazon kommt, hast du auch keine Versandkosten.

Wenn du dort nicht findest, würde ich auch eine Preisvergleichsseite besuchen und mir dort das Beste Angebot raussuchen. Dabei würde ich aber auf Versandkosten, sind zum Teil sehr hoch, auf die Zahlungsarten und die Bewertungen schauen. Bei unbekannten Anbietern kaufe ich nicht so gerne, da man nicht weiß, wie vertraulich der ist. Bei Amazon oder im T-Online Shop hat man dieses Probem nicht. Da weiß man wer dahinter steht.

gruß phpman

phpman :: phpman :: Beiträge 1087:: 46.44 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche