Hydrokulturpflanzen wie düngen?

vom 24.05.2009, 22:56 Uhr

Wie und mit was düngt man am besten Grünpflanzen, die in Hydrokultur stehen. Unser Nachbar hat einige auf der Fensterbank stehen, aber keine Pflegeanleitung dazu bekommen und nun will er die verkümmerten Pflänzchen doch mal düngen und hat mich gefragt, wie er sie düngen soll.

Ich habe keine Ahnung von Hydrokulturpflanzen und habe ihm aber versprochen, dass ich mich erkundigen werde. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und ich ihm dann sagen kann wie und mit was er die Pflanzen düngen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Schwester meiner Schwiegermutter ist im Urlaub und hat mich gebeten ihre Pflanzen zu pflegen. Die Schwester meiner Schwiegermutter hat ebenfalls sehr viele Hydrokulturpflanzen. Leider hat sie uns keine genaueren Pflegeanweisungen hinterlassen. Sie meinte nur was von regelmäßig gießen und auch düngen.

Meine Schwiegermutter meinte nun, ich soll eben Dünger kaufen, das wäre sicherlich schon richtig. Ich habe aber Angst was falsch zu machen. Die Schwester meiner Schwiegermutter wird drei Monate nicht da sein und da wäre düngen sicherlich zweckmäßig.

Diamante hat dein Nachbar seine Pflanzen denn durch gebracht? Was hat er genau verwendet? Wo kann man die Mittel kaufen?

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^