Kann ich Pferd und Pony in der gleichen Pferdebox halten?

vom 21.05.2009, 23:28 Uhr

Als ich vor einem Jahr mein Pferd zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, dachte ich, es wäre genug, wenn man ihm eine große Weide zur Verfügung stellen würde. Es war mir gar nicht klar, dass ein Pferd unbedingt Gesellschaft braucht und es nicht reicht, es zu reiten.

Daher haben wir ihm ein Pony als Gesellschaftstier erworben. Auf der Weide ist das in Ordnung, aber: kann ich Pferd und Pony in der gleichen Pferdebox halten?

» Wendy09 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wwir haben 3 Pferde in einer Box und dann noch ein ganz neues Pferd zur Eingewöhnungszeit in einer abgesonderten Box. Die Pferde können sich so gut anfreunden und auch die soziale Bindung stärken. Du solltest allerdings auch darauf aufpassen, das sie sich auch vertragen. Wenn die sich nur beißen und kabbeln ist es halt nichts, und du solltest sie für eine Übergangszeit in einer abgetrennten Bereich stellen, damit sie sich eingewöhnen.

Die drei Pferde in einer Box vertragen sich allerdings Perfekt. Natürlich gibt es mal das ein oder andere gezicke. Aber generell ist es in der großen Box kein Problem.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke, dass das generell schon möglich ist, zwei Pferde in einer Box zu halten. Aber es wird sicher darauf ankommen, wie groß diese Box und ist und auch, wie gut sich die beiden Pferde vertragen.

Daher denke ich, dass du es auf einen Versuch ankommen lassen müsstest und es einfach mal ausprobieren solltest. Meine Pflegepferde standen früher auch zu Dritt in einer Box, diese war allerdings recht groß und sie konnten rein und raus gehen, wie sie wollten. Es gab damals aber auch keine Probleme zwischen den Dreien.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^