Internetexplorer oder Firefox?

vom 22.09.2007, 01:15 Uhr

Seit neustem benutze ich Firefox 2.0 als Standardbrowser. Vorher habe ich den Internetexplorer und noch früher den T-Online-Browser benutzt. Ich bin mit Firefox ganz zufrieden, es stürzt aber in letzter Zeit manchmal ab. Woran liegt das? Das passiert bei Internetexplorer nicht. Ich habe den Verdacht, dass es am Betriebssystemwechsel zu Vista liegt. Internetexplorer hat hier ja einen deutlichen Vorteil, weil es auch aus dem Hause Microsoft kommt.

Das nötige Feintuning konnte Mozilla daher wahrscheinlich nicht vor dem Erscheinen von Vista vornehmen. Dennoch bin ich bei Firefox geblieben weil mir das Design unter anderem besser gefällt. Die Favoriten sind direkt in einer Leiste und nicht unter einem bestimmten Knopf wie bei IE8. Außerdem lädt der Browser von Mozilla bei mir deutlich schneller. Ich würde mal schätzen doppelt schnell. Zusätzlich zu Firefox 2.0 benutze ich ab und zu noch Opera. Was haltet ihr von diesem Browser ? Er soll sehr sicher und schnell sein.

Ob er sicher ist, kann ich nicht beurteilen, aber schnell ist er bei mir auf gar keinen Fall. Er ist ungefähr 3 mal so langsam wie Firefox und etwas langsamer als Internet Explorer 8 und der ist mir schon zu langsam. Einen großen Vorteil hat Opera aber: Die Schnellwahlfunkton lädt gespeicherte Seiten sehr schnell. Aber wer geht schon nur auf Seiten, auf denen er war? Also: welcher Browser ist denn jetzt eurer Meinung nach der beste?

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun ich nutze auch den Firefox. Aus dem einfachen Grund. Er macht das was er machen soll. Soll heißen, er hält sich wenigstens an die validierten Vorgaben der W3C. Der IE dagegen macht was er will. Aber so ist das mit MS, die wollen Vorgaben und Richtlinien selber machen und nicht welche von anderen befolgen.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 514 » Talkpoints: 58,50 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^