vom 19.04.2007
Talkteria: Welchen Browser findet ihr am Besten?
zu twitter Link in delicious speichern

Welchen Browser findet ihr am Besten?

Forum: Software

Seite 1, 2   
da das Thema hier noch nicht aufgegriffen wurde, werde ich dies nun tun, es gibt ja mittlerweile unzählige Auswahlmöglichkeiten an Browsern - wo liegen die Unterschiede bzw. welche Funktionen sind sinnvoll und machen den Browser zu einem guten Produkt

beim IE hört man ja immer was von Sicherheitslücken und wenigen Funktionen (speziell bei der Sicherheit) - obwohl schon Popup-Blocker und andere Einstellungen hinzukamen

der Opera hat sehr viele nützliche Funktionen (z.B. Passwort-Manager, Popup-Blocker, Sprachsteuerung ...) und gefällt mir am Besten und soll relativ sicher sein

mit dem Firefox kenn ich mich nun noch gar nicht aus, sicher gibt es auch noch weitere

schön wäre eine Übersicht mit Vor- und Nachteilen

:: nuce :: Beiträge 14:: 5.45 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Eindeutig den Firefox 2.0, da er dem IExplorer in Puncto Sicherheit und Geschwindigkeit einfach überlegen ist, beim IExplorer gibt es einfach soviele Bugs, die ihn langsam und unsicher machen, kaum zu glauben, dass das Microsoft als Innovation vorstellt und Vista mit sowas daherkommt.

Die einzige Fifefox Konkurrenz momentan stellt für mich Opera dar, jedoch ziehe ich den Firefox aufgrund vieler Features vor.

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Firefox.
Ist wesentlich übersichtlicher, und ich mag auch gar nicht mehr auf die Tab-Funktion verzichten, d.h. ich kann zwischen mehreren geöffneten Fenstern wesentlich schneller hin und her springen als es beim IE möglich wäre.

:: pitti :: Beiträge 643:: 26.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

ich benutze schon immer den IE
Ich hatte noch nie Probleme damit

Firefox hatte ich mal ausprobiert, aber schnell gemerkt, dass das nix für mich ist. Ich bin einfach den IE gewöhnt und tu mich da schwer mit anderen Browsern.

Ich nutze auch noch Win98 und will auch gar nix anderes Bin da ziemlich altmodisch.

LG Gucky

:: Gucky :: Beiträge 67:: 32.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also ich benutzte auch Firefox , läuft einfach schneller und stabiler und die Tab Funktion ist super (allerdings ist die im neuen InternetExplorer , der in Vista enthalten ist auch schon drin)

:: oli1212 :: Beiträge 13:: 13.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Obwohl der Opera Browser besser sein soll ( von verschiedenen Magazinen getestet) benutze ich den Mozilla Firefox Browser

:: mahfin :: Beiträge 13:: 3.03 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ja find den Firefox auch gut, kein Wunder, benutz ihn ja auch fast auschließlich . Ich find das Tabbed Browsing auch super, aber das gibt`s auch für den IE, auch schon vorher (hab vorher nämlich statt Firefox immer MyIE benutzt, da gab`s das schon, nur war das genauso lahm wie IE allein).

Ich finde es auch gut, dass, wenn der Rechner mal abstürzt, man immer die letzte Session laden kann und das er teilweise sogar Inhalte davon speichert, z. B. wenn ich auf gmx ne mail am schreiben war und er auf einmal kurz vorm Ende abstürzte.

SambaBoy :: SambaBoy :: Beiträge 793:: 1.35 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

ich benutze auch den firefox, jedoch habe ich gehört, dass der neue internet explorer auch viele funktionen hat und möglicherweise sogar besser als der firefox ist. wirklich viel habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, um diese aussagen zu bestätigen.

:: lolo1 :: Beiträge 44:: 13.71 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich komme auch mit Firefox am Besten zurecht..
Das mit der letzten Session laden find ich auch spitze...und das man sich so tolle Designs runterladen kann

:: saschy85 :: Beiträge 45:: 17.57 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Naja,
eines ist der InternetExplorer auf jeden Fall mal wieder: unsicher und voller Bugs,
http://www.talkteria.de/forum/topic-883.html , nur einer unter vielen.

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche