Qualitatives und günstiges Katzenstreu

vom 12.05.2009, 09:02 Uhr

Als erstes möchte ich ein Hallo in die Runde werfen. Habe mich soeben angemeldet und bin noch ganz neu in eurer Mitte. Nun jedoch gleich zum Thema! Alle die Katzen haben, werden dieses Problem wohl kennen: Ein gutes aber auch günstiges Katzenstreu.

Bisher hatte ich bei einem Supermarkt um die Ecke mein Streu gekauft, welches günstig war und von der Qualität her genauso hoch wie das des namhaftesten Herstellers. Nun jedoch wurde das Streu aus dem Sortiment genommen und durch ein zwar günstigeres ersetzt, welches man aber keiner Katze zumuten möchte. Ebensowenig mir als Besitzerin, denn das Zeug staubt schon beim Öffnen das Badezimmer voll.

Nun meine Frage an Euch: Habt ihr ein gutes Katzenstreu entdeckt, welches auch noch günstig ist und vor allem nicht zu sehr staubt?

» Morika » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,37 »



Meine Katzen benutzen Draft Hygienestreu. Sie sind zufrieden, ich bin zufrieden. Was will man mehr? :D Zum Streu, es ist weiß und ist nicht am stauben, hält recht lange bei zwei Katzen. Je nachdem was du für ein Streu willst, gibt es Klumpstreu, Hygienestreu und ich glaube noch zwei weitere Sorten. 4,99 Euro kosten 20 kilo Klumpstreu, das Hygienestreu kostet im Angebot ebenfalls 4,99 Euro, aber für 30 Liter. Das Streu gibt es im Futterhaus zu kaufen. Vielleicht hast ja so eins in deiner Nähe.

Benutzeravatar

» marizza » Beiträge: 199 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selbst benutzt das von Lidl, das find ich ganz gut. Das klumpt gut, und stauben, hmm, na ja ein wenig, aber hält sich noch in Grenzen, halt beim frisch einschütten.

Meine Bruder und der Rest meiner Familie stehen total auf BioCats, oder Biofresh oder so ähnlich, ist auf jedenfall wohl auch recht günstig und auch ziemlich gut. Zumindest haben meine Großeltern es über 10 Jahre für ihre Katze genutzt.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge