Bartwuchs bei männlichen Jugendlichen

vom 24.04.2009, 16:00 Uhr

Hallo!

Ich kenne einen 20 jährigen jungen Mann, der noch absolut keinen Bartwuchs hat und der aber sehr traurig darüber ist. Er würde gerne Bartwuchs haben um männlicher zu wirken. Aber bei ihm kommt einfach nichts.

Bei manchen Jugendlichen ist der Bartwuchs ja schon sehr früh und bei manchen eben später. Kann es denn auch sein, dass bei manchen sich gar kein Bartwuchs einstellt? Ich finde 20 Jahre ja schon ein erhebliches Alterm indem ja jeder junge Mann auch schon den Rasierer benutzen muss. Der junge Mann, den ich kenne hat eigentlich eine sonst normale Körperbehaarung. Beine, Arme und auch Brust weisen üblichen männlichen Haarwuchs auf. Aber im Gesicht kommt nichts. Woran kann das liegen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei manchen Männern dauert es ziemlich lange bis der Bartwuchs einsetzt. Mein Bruder hatte im Gesicht auch babyzarte Haut bis er etwa 22 war. Erst dann setzte bei ihm der Bartwuchs ein. Ihn hat es aber auch nicht gestört, daher hat er deswegen nie Nachforschungen angestellt. Er fand es immer ganz angenehm, dass er sich nicht rasieren musste,

Da er sonst überall normal behaart ist, würde ich jetzt aber schon mal ausschliessen, dass es sich bei dem jungen Mann um eine hormonelle Störung handelt. Da hilft wohl nicht viel ausser abzuwarten.

Benutzeravatar

» Ulrike64 » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Diamante,

mein Schwager hat das gleiche und der ist schon 25 Jahre alt. Er hat sonst auch überall normale Behaarung, so wie er sagt, denn ich habs ja nicht überall kontrolliert :wink: Bei ihm liegt es daran, das er sehr hellblond ist und auch sowieso sehr feines und weiches Haare hat. Er sieht seinen fehlenden Bartwuchs aber nicht als Minus an, denn er spart sich so die ganzen Rasierutensilien und somit auch Geld, sagt er immer. Bei ihm sind im Gesicht höchstens mal ein oder zwei Flusen zu erahnen.

Ich finde es ist heutzugage gar nicht so wichtig ob nun einer einen starken oder weniger starken Bartwuchs hat, denn die meisten rasieren sich ihren Bart ja eh ab. Wenn es allerdings Hormonell bedingt ist, sollte man sich doch vom Hautarzt mal untersuchen lassen, nicht das man später noch weitere Auswirkungen davon trägt.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Machen kann man da nichts. Bei einigen Jungen, beziehungsweise Männern setzt der Bartwuchs eben erst später ein und bei einigen ist er eh nur wenig vorhanden. Man sieht ihn also eh kaum, beziehungsweise ist er einfach nicht so voll wie bei anderen.

Ich denke aber nicht, dass man darüber traurig sein muss, sondern man sollte da positiv denken. Immerhin ist es durchaus für einige Männer lästig,wenn sie sich jeden Morgen rasieren müssen und ihm bleibt das erspart. Meist passt starker oder weniger starker Bartwuchs von vornherein zum Typ.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^