Techno Musik

vom 14.04.2009, 15:01 Uhr

Hallo

Ich wollte mal fragen wer von euch alles Techno Musik hört und wie ihr diese Musikrichtung findet. Welche Subgenres hört ihr dabei, zum Beispiel HandsUp, Electro usw.

Also ich bin ein totaler Fan von Techno Mucke. Ich höre jeden Tag Technobase, am meisten höre ich HandsUp. Ich höre aber nur Songs, in denen auch gesungen wird, weil die Songs sonst meistens sehr eintönig klingen.

» KevinX » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,43 »



Zunächst mal ist "Electro" kein Subgenre von Techno, sondern vielmehr ein eigenes Genre, was eigene Unterkategorien hat. Beide Genres (Techno, Electro) lassen sich dem Genre "Elektronische Musik" zuordnen. Ich höhre vor allem folgende Richtungen.

Electro
Minimal
House
Gabba
Hardcore Electro

Technomusik bei der gesungen wird, ist nicht auszuhalten, weil sich das einfach nur schrecklich anhört, in Kombination mit den elektronischen Beats. Meine Lieblingskünstler im Bereich elektronische Msuik sind und bleiben immer noch Alec Empire und Steve Bug.

» vivakoepi » Beiträge: 109 » Talkpoints: 2,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich interessiere mich hauptsächlich eigentlich für andere Musikrichtungen als elektronische Musik. Meist Metal, Rock, und solche Dinge. Allerdings höre ich manchmal auch gerne Electro und EBM. Selten auch mal ein wenig Trance. Allgemein höre ich immer andere Dinge, je nachdem, wie meine Laune gerade ist. Ich fände es unnötig, mich auf einen einzelnen Musikstil zu beschränken. Wäre wohl auch ein wenig beschränkt. ;)

Allerdings würde ich nicht sagen, dass ich jetzt wirklich alles aus dem Electro- oder EBM-Bereich mögen würde. Es sind immer nur einzelne Titel, die mir aus irgendwelchen Gründen gefallen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^