Auto Leasing ohne Schufa

vom 13.04.2009, 00:03 Uhr

Ich möchte meiner Tochter ein Auto kaufen oder besser gesagt, leasen. Allerdings soll meine zweite Ehefrau nichts davon erfahren. Gibt es ein Auto Leasing ohne Schufa Abfrage und Eintrag? Wenn meine Frau wüsste, dass ich so viel Geld ausgebe für meine Tochter, ich glaube, dann wäre eine Standpauke fällig. Deshalb brauche ich ein Leasing, von dem keiner was erfährt. Die Schufa ist zwar sauber, aber dennoch will ich das Leasing möglichst geheim halten.

Gibt es hier eine Möglichkeit, kann mir da jemand einen Tipp geben?

» King of New York » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,16 »



Klar gibt es da eine Möglichkeit. Sogar eine sehr einfache: Einfach den Vertrag nicht auf deinen Namen abschließen. Dann wird erstens nicht deine Schufa abgefragt und du bekommst keinen Eintrag in die Schufa. Ich glaube auf eine andere Weise kannst du es eher schwer geheim halten. Wenn deine Tochter ein Auto haben soll, wäre es so sicher das einfachste es über sie laufen zu lassen.

Benutzeravatar

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eine Autofinanzierung ohne Schufa beziehungsweise ohne einen Eintrag bei der Schufa gibt es nicht, denn bei einer Finanzierung eines Autos über einen Autohändler erfolgt diese immer über angeschlossene Bank. Da es sich hier um ein Darlehen handelt der Eintrag bei der Schufa unvermeidlich.

Die einzige Möglichkeit das zu umgehen wäre die Möglichkeit die jasper erwähnt hat - oder eben ein Barkauf.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^