Tipps und Rechner zu Neuwagen und Gebrauchtwagen Leasing

vom 06.03.2007, 11:44 Uhr

Ich überlege ob ich mir ein Auto leasen soll. Leider kenne ich mich damit absolut nicht aus, hab also keine Ahnung, was gute und was schlechte Leasing Angebote sind. Auf was muss man beim Auto Leasing achten? Welche Laufzeit ist optimal für einen Kfz Leasing Vertrag? Gibt es online Leasingrechner? Ich will nicht draufzahlen, hab aber auch Angst, auf ein viel zu günstiges Angebot reinzufallen, weil ich mich eben gar nicht auskenne. Hoffe ihr könnt mir da ein paar hilfreiche Tipps fürs Kfz Neuwagen und Gebrauchtwagen Leasing geben. :)

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, als Privatperson zu leasen lohnt sich doch im Normalfall nicht. Da zahlt man immer drauf, außer man fährt über 50.000 km im Jahr und nutzt das Auto so schnell ab das ein eigenes nach kurzer Zeit nicht mehr viel Wert wäre.

Die meisten Firmen leasen ihre Autos und Rechner, weil sie dann weniger Arbeit damit haben, wenn mal was kaputt ist und sie dann ihren Fuhrpark und die Rechner auf neustem Stand halten können. Was ist denn dein Grund warum du ans Leasen denkst?

Benutzeravatar

» sharon » Beiträge: 67 » Talkpoints: 58,71 »


Wie gesagt, Leasing ist etwas für Firmen, Selbstständige oder Freiberufler, nicht für Privatleute - hat damit zu tun, dass diese die Kosten für das Leasing steuerlich absetzen können und so bei entsprechenden Einnahmen sozusagen "zum Nulltarif" leasen, Stichwort: Vorsteuerrückerstattung und Gewinn Verlust Rechnung.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^