Aktueller Autokredit Vergleich / Übersicht

vom 01.04.2009, 02:48 Uhr

Ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Autokredit. Im Internet habe ich auch schon einige Seiten für den Autokredit Vergleich gefunden. Allerdings waren die Angaben, die dort gemacht wurden, irgendwie nicht richtig.

Ich weiß nicht, ob sie veraltet waren oder sonst etwas, jedenfalls haben sich die Angebote, die ich von den Banken bekam deutlich von den Werten unterschieden, die mir der Vergleich angegeben hatte. Deshalb suche ich jetzt nach einem wirklich realen Autokredit Vergleich. Hat da jemand einen Tipp für mich?

» Helmersson » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »



Weißt du denn schon, welches Auto du dir kaufen willst? Die Autofirmen haben oft ihre eigenen Banken. Wenn du dort ein Auto finanzieren lässt, zahlst du oft keine Zinsen, das hört sich toll an. Dafür bekommst du aber auch keinen Rabatt vom Verkaufspreis, der dann für die Zinsen an die Bank weitergeleitet wird. Denn keine Bank arbeitet umsonst.

Dass die Zinsen im Autovergleich anders sind, als später die Angebote, kann damit zusammenhängen, dass deine Finanzierungshöhe eine andere ist, als die im Autovergleich angegebene. Auch die Laufzeit kann anders sein. Lässt du dir ein Angebot schicken mit gleicher Kredithöhe und Laufzeit, müsste es übereinstimmen. Viel tun die Banken sich alle nichts. Am günstigsten schien die Bank of Scotland zu sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^