Guter Autokredit Rechner

vom 31.03.2009, 23:27 Uhr

Ich suche gerade nach einem neuen Auto, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie viel ich dafür ausgeben kann. Dass der Kauf auf Finanzierung laufen müsste, weiß ich schon mal, auch die ungefähre Rate, die ich pro Monat zahlen kann. Allerdings weiß ich nicht, wie hoch der Kredit werden darf, wenn ich meine Rate zugrunde lege.

Deshalb wollte ich mit einem Autokredit Rechner einfach mal nachrechnen, wie viel Auto ich mir leisten darf. Allerdings habe ich bisher noch keinen Rechner gefunden, mit dem ich wirklich zurecht komme, hat hier jemand einen Tipp für mich?

» Helmersson » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »



Die Kreditrechner speziell für Autofinanzierungen sind eigentlich alle mehr oder weniger gleich aufgebaut. Man gibt irgendeine beliebige Kreditsumme, dann die gewünschte Laufzeit ein, drückt dann Berechnen und schon erhält man die monatlich zu zahlende Kreditrate. Das ganze spielt man so lange durch bis es passt und so sieht man doch am besten wie viel Auto man sich leisten kann.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^