Würdet ihr gern ein Promi sein?

vom 31.03.2009, 18:18 Uhr

Das Leben der Stars und Sternchen klingt immer sehr aufregend. Ständig tolle Partys, viel Geld, immer die besten und neuesten Klamotten.

Auf den ersten Blick eigentlich das perfekte Leben. Doch wenn man mal genauer hinsieht, ist das Leben gar nicht so toll und unkompliziert, wie es sich immer anhört und wie es dargestellt wird.

Ein gutes Beispiel ist Britney Spears. Ich habe im Fernseh mal eine Reportage über sie gesehen, dass sie eigentlich so gar nicht glücklich ist in ihrem Leben. Ständig Sicherheitsleute um sie rum, egal was sie macht. Der Terminplaner voll bis oben hin. Sogar als sie nur zum shoppen wollte, war um sie herum ein schwarzer Vorhang und dutzende von Sicherheitsleuten. Als die Paparazzi immer mehr wurden, mussten die Sicherheitsleute sie sogar aus dem Laden bringen und ins Auto. Dann ging es auf den schnellsten Weg wieder nach Hause.

Würdet ihr so ein Leben mit wirklich guten, aber auch wirklich schlechten Seiten wollen? Würdet ihr mal gerne für einen Tag ein Star sein oder vielleicht sogar für immer? Oder seid ihr mit eurem Leben voll und ganz zufrieden?

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich möchte niemals ein Promi oder Star sein, ich beneide die Promis überhaupt nicht und hatte auch noch nie den Wunsch jemals ein Promi zu sein.

Das mag ja sein das man dann von allen Leuten bewundert wird, was sicherlich kein schlechtes Gefühl ist, und auch das Konto scheint da schier unerschöpflich zu sein, so dass man sich allen möglichen Luxus leisten kann - aber: macht das glücklich?

Man müsste immer gestylt aus dem Haus gehen, ansonsten erscheinen gleich Fotos von einem mit skurilen Gründen, warum man so aussieht. Und wie schon erwähnt, man läuft immer mit seinen Securtiy-Leuten umher und kann einfach ausserhalb der Wohung nicht ein einziges mal alleine etwas erledigen.

Für mich ein wahrer Albtraum.

» menja » Beiträge: 152 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der einzige Grund, warum ich es toll fände, ein Star zu sein, ist das viele Geld. Dafür müssen die richtigen Promis (also keine B-Promis, die kein Mensch auf der Straße erkennt) aber auch einen Preis zahlen: teilweise wirklich unverschämte Eingriffe in ihre Privatsphäre. Mal abgesehen von der normalen Arbeit wie Schauspielerei oder Modeln etc., der sie nachgehen.

Ich glaube, ich würde verrückt werden, wenn mich auf Schritt und Tritt Paparazzi verfolgen und ich nicht ungeschminkt in den Supermarkt könnte, ohne dass am nächsten Tag ein Bericht über mich und mein vermutlich total zerrüttetes Liebesleben in der Bild-Zeitung erscheint. Dafür könnte mich auch das viele Geld nicht entschädigen, das ich vermutlich ohnehin nicht behalten würde, sondern spenden, weil ich so ein schlechtes Gewissen hätte, weil ich einen Ferrarri fahre und andere hungern.

Also: Nein, ich will definitiv kein Promi sein, auch nicht für einen Tag. :D

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auch für mich der einzige Grund: Das Geld!

Ansonsten nichts, aber auch gar nichts. Wenn man sich mal die Leute anschaut, die reich sind, aber keine Promis, dann sind meist sie die glücklicheren. Soweit auch alles in der Liebe und im Rest des lebens funktioniert, die haben dann einfach ALLES.

Promis haben aber oft nur Geld, ansonsten Stress. Ich glaub, das wurmt ganz schön, wenn Millionen von Menschen über einen schlecht reden. man kennt es ja von uns normalen, sobald man mal was von einem mitbekommt, dass dies oder das über einen selbst geredet wurde, denkt man schon nach.

Dann muss man sich mal in deren Situation versetzen. Ich als Mann würde mich zwar eh nie schminken aber ich würde auch auf die ganzen Veranstaltungen niemals so schleimig immer perfekt gestyled hingehen. Nein, ich würde ziemlich oft in Jeans, normal stylischen Klamotten, mal ohne Gel in den Haaren und unrasiert rumlaufen.

Genau DAS macht die Promis dann doch "menschlicher" und die "normalen" Bürger wissen das zu schätzen und sagen "Hey, cooler Typ". Genau diejenigen die sich immer top-gestyled zum Supermarkt begeben, distanzieren sich doch so vom Rest der Menscheit, aber wenn es ihnen wichtiger ist als Sex-Symbol zu gelten, sind sie selber schuld. Basta.

Benutzeravatar

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Promi zu sein wäre mein absoluter Alptraum. Was habe ich denn davon, wenn ich Bekanntheit und Geld en masse habe, aber dafür kleben ständig irgendwelche Paparazzi an mir, die jeden Schritt von mir in irgendwelchen Klatschblättern kommentieren müssen. Das würde meine Lebensqualität erheblich einschränken und ich will meine Freiheit haben und brauche sie.

Ein normales Leben ist unter diesen Umständen überhaupt nicht mehr möglich, weder für mich, noch für meine Kinder. Überall wird man angesprochen und hat keine Ruhe mehr. Nein, der Gedanke, ein Promi zu sein hat für mich etwas absolut Grauenvolles.

Natürlich gibt es Menschen, denen soetwas nichts ausmacht und die den Rummel um ihre Person vielleicht sogar genießen und ihr Leben in Reichtum und viel Geld genießen. Aber da lebe ich lieber mein einfaches Leben und komme so gut über die Runden, als das ich Geld ohne Ende habe wie viele Hollywood-Schauspieler und mich wie in einem Käfig unter Beobachtung eingesperrt fühle.

Ich denke da vor allem an mein Kind. Was ist das denn für eine Kindheit, wenn man nur unter Blitzlichtgewitter irgendwohin geschleppt werden kann, immer seine Leibwächter um sich geschart hat und kaum spontan mal irgendwo auf einem Spielplatz spielen gehen kann? Das Kind lernt auch nur, dass man mit einem dicken Bankkonto leben kann, ohne sich groß anzustrengen. Bei diesen Worten denke ich da zum Beispiel an Paris Hilton. Sie erwartet ein Milliardenerbe, hat in ihrem Leben nichts gelernt und weiß wahrscheinlich nicht einmal was es heißt, arbeiten zu müssen. Mag sein, dass ihr ihr Leben gefällt, aber sollten ihre Milliarden einmal auf irgendeine Weise den Bach hinuntergehen, wird es ihr wahrscheinlich ziemlich schwer fallen, ihr Leben zu organisieren.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nein, überhaupt nicht. Ich stelle mir immer vor, dass das bestimmt schrecklich sein muss, wenn man ständig Angst haben muss, dass die Medien was aus dem Privatleben ausgraben, was niemanden etwas angeht. Ich hätte auch Angst, dass dann meine Familie darunter leiden müsste. Und wenn ich so darüber nachdenke, ist Freiheit ja schon etwas schönes. Ich genieße es, hingehen zu können, wo ich möchte, ohne, dass ich immer im Hinterkopf haben muss, dass jemand mich dabei beobachtet. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste stattdessen immer darauf achten wie ich aussehe, was ich trage und ob ich geschminkt bin, würde ich bestimmt bald unter Verfolgungswahn leiden.

Klar ist es schön, wenn man andererseits weiss, dass man als Promi immer super gestylt wird bevor man irgendwo auf dem roten Teppich hausieren geht. Aber das sind bestimmt nur sehr wenige Momente in Leben eines Promis. Wenn ich es mir also aussuchen dürfte, würde ich wohl lieber weiterhin nicht prominent sein.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also für immer könnte ich mir das nicht vorstellen, wenn ich einmal aus Versehen pupse ist gleich die ganze Zeitung voll. Manchmal wäre es jedoch schon ganz schön. Vor allem das Geld würde mich reizen, wer hat nicht gern viel Geld ich glaube jeder. Auch die Urlaube, die die Stars immer machen, TRAUMHAFT, das ist echt zum neidisch werden. Und die Putzfrau, und ne riesen Bude, würden mir auch gefallen.

Allerdings gibt es sicher auch immer Leute die einen nicht mögen, daher ist es sicher auch sehr gefährlich als Star. Ich hätte am liebsten viel Geld aber möchte nicht berühmt sein.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also früher als ich ein Teenager war, da wollte ich sehr gerne reich und berühmt sein. Inzwischen würde es mir reichen reich zu sein ;). Prominent sein möchte ich nicht mehr.

Es ist ein großer Druck der auf einem wenn man so im Focus der Öffentlichkeit steht. Man muss immer perfekt aussehen. Jede Veränderung wird in der Boulevardpresse öffentlich ausdisskutiert. Man kann sich nicht einfach gehen lassen, sonst macht man gleich negative Schlagzeilen. Dann hat man das Problem echte Freunde zu finden. Man weiß nicht, ob die Leute einem selbst mögen oder nur mit einem Promi befreundet sein möchten. Auch muss man damit umgehen können, dass es Leute gibt die einem nicht leiden können, sei es nur weil sie neidisch sind.

Außerdem finde ich es auch für die Kinder eines Promis nicht einfach. Sie stehen oft im Schatten der berühmten Eltern und haben es schwerer als Kinder normaler Menschen. Sie können sich das Leben nicht aussuchen und leiden oft unter dem Interesse der Öffentlichkeit.

Also ich wäre gerne einfach nur reich ;). Ich könnte mir Urlaube, Häuser und Kleider leisten wie die Promis, hätte aber noch meine Privatsphäre.

» Isella » Beiträge: 190 » Talkpoints: 74,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich wäre nicht gern ein Promi, da jeder einen kennt und man auch so nie seine Ruhe hat und immer von Fotographen verfolgt wird. Und dann wollen alle immer Unterschriften von mir. Außerdem ist man nie alleine und kann nie entspannen, da immer irgendwer an deiner Seite ist.

Ich bleib lieber so wie ich bin und werde hoffentlich nie ein Star, außer wenn mir jemand sofort dafür viel Geld anbietet. Aber selbst dann würde ich es mir wahrscheinlich nochmal überlegen.

Benutzeravatar

» poppstar » Beiträge: 212 » Talkpoints: 7,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Zusammen!

Nein, ich möchte auch keine Prominente sein.

Dafür gibt es einige Gründe: Man muss immer top aussehen. Man darf sich nie etwas erlauben, sonst steht es gleich nächsten Tag in der Zeitung. Aber auch ein Star hat mal einen schlechten Tag. Das sind auch nur Menschen. Nur bei einem Prominenten wird das gleich immer alles so extrem aufgespielt. Manchmal können sie einem nur leid tun.

Außerdem gibt es dann auch immer viele Neider oder Verrückte, die einen verfolgen und nichts Gutes wollen. Und es gibt auch eine Menge Stars, die mit dem Ruhm nicht umgehen können und deshalb krank oder abhängig werden. Und viele stürzen dann total ab oder sind sogar am Ende pleite. Und was haben sie dann letztendlich von ihrem Ruhm? Nichts, außer dass sie sagen können, sie waren einmal berühmt.

Klar, als ich noch jünger war, habe ich mir schon manchmal gewünscht, ein Star zu sein. Aber in dem Alter macht man sich darüber natürlich noch keine Gedanken, was das eigentlich alles mit sich bringt. Da lebe ich lieber mein ruhiges Leben, ohne bekannt zu sein.

» Grille81 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 6,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^