Kredite oder Finanzierung: Was ist besser?

vom 29.03.2009, 17:41 Uhr

Ich benötige ein Darlehen, um ein paar Anschaffungen tätigen zu können.

Dabei kommen Kredite, Finanzierungen und Darlehen in Frage, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, wie ich mit kleinen monatlichen Teilbeträgen einige Anschaffungen bezahlen kann? Und falls ja, welche Möglichkeiten sind das und wie sehen diese genau aus? Sind die Kosten für andere als die oben genannten Möglichkeiten sehr viel höher? Zu viel Geld sollte das Ganze nicht kosten, denn wenn ich so viel über hätte, bräuchte ich ja keine Ratenzahlungsmöglichkeit. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

» Talkpoints Ferengi » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Leider verstehst du hier schon im Ansatz etwas falsch, denn eine Finanzierung ist auch schon eine Ratenzahlungsoption. Du musst uns schon genau sagen was du dir in finanzieller Sicht vorstellst und vor allem wie schnell die den Betrag tilgen möchtest.

Der beste Weg wäre hier eben die Hausbank, weil die genau auch deine finanzielle Situation kennen und dir danach Angebote unterbreiten können. Wich ist natürlich auch in erster Linie hierbei die Höhe deines Finanzbedarfs, denn danach wird sich in der Regel die Art der Finanzierung direkt richten.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


An deiner Stelle würde ich zu deiner Bank gehen und dir da einen Plan ausarbeiten lassen für die Finanzierung. Für genaue Informationen fehlen hier sehr viele Daten von dir. Für einen Kredit müsste man wissen wie viel Geld Du braucht, wie viel Du monatlich abzahlen kannst oder möchtest, wofür Du es genau brauchst. Sind es Elektrogeräte die du kaufen möchtest, dann kannst du diese gegebenenfalls über den Laden wo Du sie kaufen möchtest per Ratenzahlung bekommen. Saturn und Co bieten so was an. Brauchst Du ein neues Auto so geht dies oft über die Banken der Autohäuser.

» dieschatten » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,33 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^