Episodenliste Mr. Monk - alle Folgen

vom 04.09.2007, 23:17 Uhr

Mr. Monk der schrulligsten Detektiv aller Zeiten im deutschen Fernsehen. Leider fehlen noch ein paar Folgen, bitte um Ergänzung. Ich habe nur die Folge bis Staffel Fünf Folge 11. Würde mich freuen wenn jemand mehr hat. Ich finde Mr. Monk genial gemacht.

Staffel Eins

1.Mr. Monk und das Attentat, Teil 1
2.Mr. Monk und das Attentat, Teil 2
3.Mr. Monk und die Hellseherin
4.Mr. Monk gegen die Qualle
5.Mr. Monk auf dem Rummelplatz
6.Mr. Monk in der Anstalt
7.Mr. Monk und ein Milliardär auf Abwegen
8.Mr. Monk und Monica
9.Mr. Monk und der Marathon-Mann
10.Mr. Monk macht Urlaub
11.Mr. Monk und das Erdbeben
12.Mr. Monk und Willie Nelson
13.Mr. Monk im Flugzeug

Staffel Zwei

1.Mr. Monk geht wieder zur Schule
2.Mr. Monk fährt nach Mexiko
3.Mr. Monk und das Baseballfieber
4.Mr. Monk geht in den Zirkus
5.Mr. Monk und der älteste Mann der Welt
6.Mr. Monk geht mit Sharona ins Theater
7.Mr.Monk und der schlafende Verdächtige
8.Mr. Monk, ein Playboy und viele schöne Mädchen
9.Mr. Monk und der 12. Geschworene
10.Mr. Monk und der Zeitungsjunge
11.Mr. Monk, sein Bruder und drei Kuchen
12.Mr. Monk und der Fernsehstar
13.Mr. Monk und die entführte Großmutter
14.Mr. Monk und die Frau des Captains
15.Mr. Monk heiratet Sharona
16.Mr. Monk landet im Gefängnis

Staffel Drei

1.Mr. Monk in Manhattan
2.Mr. Monk und der Affe
4.Mr. Monk und der Stromausfall
5.Mr. Monk wird gefeuert
6.Mr. Monk hilft der Mafia
7.Mr. Monk und Sharonas Besuch aus dem Jenseits
8.Mr. Monk arbeitet im Supermarkt
9.Mr. Monk spielt mit
10.Mr. Monk kann auch anders
11.Mr. Monk und Natalie fischen im Dunkeln
12.Mr. Monk gegen den toten Mörder
13.Mr. Monk muss in den Wald
14.Mr. Monk steckt im Stau
15.Mr. Monk in Las Vegas
16.Mr. Monk als Wahlhelfer
17.Mr. Monk will Vater werden

Staffel Vier

1.Mr. Monk bekommt Konkurrenz
2.Mr. Monk und Frankenstein
3.Mr. Monk hütet das Bett
4.Mr. Monk als Bürohengst
5.Mr. Monk ist betrunken
6.Mr. Monk und Mrs. Monk
7.Mr. Monk und die schwarze Witwe
8.Mr. Monk war auch mal klein
9.Mr. Monk unterwegs als Weihnachtsmann
10.Mr. Monk betritt die Modewelt
11.Mr. Monk erinnert sich an nichts
12.Mr. Monk und das Geheimnis einer Ehe
13.Mr. Monk auf der Jagd nach dem verschwundenen Juwel
14.Mr. Monk und das außerirdische Alibi
15.Mr. Monk und der sadistische Zahnarzt
16.Mr. Monk als Geschworener

Staffel Fünf

1.Mr. Monk mal zwei?
2.Mr. Monk im Müll
3.Mr. Monk als Trainer
4.Mr. Monk sieht nichts mehr
5.Mr. Monk, Privatdetektiv
6.Mr. Monk auf dem Jahrgangstreffen
7.Mr. Monk und der neue Psychiater
8.Mr. Monk muss auf ein Rockkonzert
9.Mr. Monk trifft seinen Vater
10.Mr. Monk und der Lepramann
11.Mr. Monk findet einen besten Freund
......
......

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke für die Auflistung!

Heute kam ja endlich mal wieder eine neue Folge von Monk. Leider konnte ich den Schluss nicht sehen, aber ich bin froh, dass ich mich jetzt wieder auf ein paar neue Monk Folgen freuen kann, die hoffentlich mindestens genauso spannend und lustig sind, wie die alten.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe selber nochmal etwas im Internet herum gesucht und bin auf weitere Titel der Monk Folgen gestoßen, allerdings nur auf Englisch. Vielleicht findet ja noch jemand die deutschen Titel davon.

Hier die Titel:

Staffel fünf:
12. Mr. Monk Is At Your Service
13. Mr. Monk Is On The Air
14. Mr. Monk Visits a Farm
15. Mr. Monk and the Really, Really Dead Guy
16. Mr. Monk Goes to the Hospital

Staffel sechs:
1. Mr. Monk and His Biggest Fan
2. Mr. Monk and the Rapper
3. Mr. Monk and the Naked Man
4. Mr. Monk and the Bad Girlfriend
5. Mr. Monk and the Birds and the Bees
6. Mr. Monk and the Buried Treasure
7. Mr. Monk and the Daredevil
8. Mr. Monk and the Wrong Man
9. Mr. Monk is Up All Night

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe Monk auch immer sehr gerne gesehen, allerdings finde ich dass auch diese Serie mit der Zeit stark nachgelassen hat. Angefangen hat es damit, dass Monks ausdrucksstarke Assistentin Sharona durch die vergleichsweise langweilige Natalie ersetzt wurde. Außerdem wurde Lt. Disher, der anfangs eigentlich recht clever dargestellt wurde, mit der Zeit zum absoluten Serienclown 'degradiert', was ich völlig daneben finde.

Die miserable Sendepolitik von RTL, mittendrin in einer Staffel aufzuhören, um erstmal wieder ein paar alte Folgen zu zeigen und dann unvermittelt mit neuen Folgen fortsetzen und diese nicht mal chronologisch zu zeigen, hat mich dann endgültig vergrault, diese Serie (im Fernsehen) noch weiter zu schauen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, ich finde es auch sehr komisch, dass RTL immer wieder alte Folgen von Monk zeigt, die man schon zig Mal gesehen hat. Umso überraschter war ich auch gestern Abend, als plötzlich eine Folge gezeigt wurde, die mir noch nicht bekannt vorkam. Ich habe einige Zeit gerätselt, ob die Folge wohl neu sein mag und dann wurde auch rechts oben am Bildrand angezeigt, dass es sich um eine neue Folge handelt. Weiß jemand, wie viele neue Folgen jetzt gezeigt werden und aus welcher Staffel die Folgen sind?

Die Folgen mit Sharona haben mir auch besser gefallen. Sharona hatte in der Serie irgendwie einen starken Charakter, wie ich finde und Natalie finde ich auch eher langweilig. Ich habe mal gehört, dass die Schauspielerin der Sharona deswegen bei Monk aufgehört hat, weil ihr höhere Summen für ihre Drehs nicht gezahlt wurden, die sie aber verlangt hatte... Irgendwie dreist, aber auf der anderen Seite finde ich es auch am falschen Ende gespart, wenn man Sharona dann durch diese Natalie ersetzt. Wer weiß, vielleicht will die Schauspielerin der Natalie auch mal mehr Geld haben und was macht man dann? Wieder eine neue Assistentin finden? Auf jeden Fall finde ich es blöd, wenn ständig die Besetzung geändert wird.

Randy Disher finde ich irgendwie cool... Mich stört es nicht, dass er irgendwie zum Serienclown geworden ist, das finde ich eigentlich gerade gut.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja das gestern Abend war ziemlich überraschend. aber klasse!
Irgendwie war die Folge anders, aber dennoch gut. Ich hoffe das noch einige neue Folgen kommen.

Aber man weiß ja leider nie...

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab der Serie jetzt nochmal eine Chance gegeben und die beiden letzten Folgen, die ja neu waren, angeschaut. Leider hat sich meine Meinung dadurch nicht geaendert, sondern wurde erneut bestaetigt: die Folgen waren vorhersehbar und ohne Witz, also das Gegenteil von dem was Monk eigentlich ausmacht. Ich finde es immer sehr schade, wenn eine eigentlich gute Serie irgendwann nur noch als Geldmaschine laeuft und inhaltlich den Bach runtergeht weil den Autoren die Ideen ausgehen. Aber das werden die Fernsehleute wohl leider nie lernen: man soll dann aufhoeren wenn es am schoensten ist. Gibt eigentlich nur wenige Serien, die auch noch bis zum Ende gut geblieben sind. Aber das ist ein anderes Thema ;)

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also die Folge gestern fand ich mal wieder ganz gut, also auf jeden Fall besser als die Folge zuvor. Monk hat sich ja auch mal wieder ziemlich komisch benommen, wie es so seine Art ist. Zum Beispiel wollte er einen Eishockeyspieler dazu animieren, dass er einen Fleck von der Innenseite der Scheibe wegwischen sollte. Leider hat man schon relativ früh gesehen, dass Monks neuer bester Freund etwas mit dem Mord zu tun hat. Da finde ich auch, dass man das besser hätte lösen kann, damit das nicht schnell so klar ist und damit auch nicht mehr so spannend.

Auf jeden Fall werde ich aber weiterhin die Folgen von Monk ansehen. Ich mag einfach seine Art und seine Witze, auch wenn ich fand, dass Sharona besser zu ihm gepasst hat, als seine neue Kollegin. Wer weiß, vielleicht nimmt die Qualität der Folgen ja auch nochmal wieder zu.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also das es so viele Gut finden habe ich nicht erwarten.Ich gucke nicht so oft Fernsehen.Aber jetzt werde ich auch mal reinschauen.

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für die folgenden Episoden sind nun auch die deutschen Titel bekannt (bis auf die letzte wurden sie ja auch bereits ausgestrahlt):

12. Mr. Monk Is At Your Service
13. Mr. Monk Is On The Air
14. Mr. Monk Visits a Farm
15. Mr. Monk and the Really, Really Dead Guy
16. Mr. Monk Goes to the Hospital

12. Mr. Monk als Butler?
13. Mr. Monk ist auf Sendung
14. Mr. Monk atmet Landluft
15. Mr. Monk und der echt total tote Typ
16. Mr. Monk und das Aus im Krankenhaus?

Wie man meinem Nick schon entnehmen kann, ist meine Lieblingsserie "Monk". Von Anfang an bin ich dabei und ich finde die Serie einfach genial, ich glaube da muss man nicht mehr viel zu sagen; jeder, der Monk schonmal gesehen hat, wird wissen, wovon ich spreche, und wer das Vergnügen noch nicht hatte: Unbedingt nachholen.

Die neuen Folgen sind zwar anders als die alten, aber nicht minder gut, wie ich finde. Man weiß nun oft von Anfang an, wer der Mörder ist, und ermittelt nicht mit Monk zusammen mit, wie dies früher der Fall war. Auch wird mittlerweile mehr Wert auf den psychologischen Aspekt gelegt, Monk wird privater gezeigt usw., und für mich sieht es so aus, als laufe alles darauf hinaus, dass bald mal Ende sein wird (es gibt ja jetzt auch schon stolze sechs Staffeln). Das wäre natürlich einerseits traurig, andererseits allerdings, wie ich schon bei King of Queens erwähnte, sollte man aufhören, wenn es am besten ist, damit die Serie nicht zweitklassig wird.

Was auch immer kommen mag, ich freue mich auf meinen Dienstag, 22:15, RTL mit Monk (bzw. ab nächster Woche ja Psych, mal schauen, wie das so ist) sowie auf die DVD-Sammlungen.

Ach ja, und wer Lust hat, kann ja mal in dem Forum vorbeischauen, in dem ich auch aktiv bin: www.monkism.de ;)

Benutzeravatar

» Monk0512 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^