Kirmes Kosten - das zahlen die Betreiber!

vom 03.09.2007, 22:25 Uhr

Kann man jetzt die Kosten nachvollziehen?

Umfrage endete am 17.09.2007, 22:25
Ja
8
73%
Nein
3
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Na ja, wenn ich nen Freizeitpark habe und das Land besitze und alles darauf in Eigenleistung bebaut habe, dann brauche ich keine Miete zu zahlen, daher ist der mit dem Vergleich "Transportkosten, aber keine Mietkosten" nicht so richtig. Zudem muss das Fahrgeschäft auch irgendwo aufgestellt werden, und in der Überwinterzeit steht es auch irgendwo,...

Da hast du auch, zumindest auf de Festplatz, Mietkosten für den Stellplatz!

Die Preise die im Moment gelten, sind schon extrem. Die Wiesn sind da nun mal wegen der hohen Nachfrage nach den Stellplätzen sehr teuer und man muss ja auch noch schauen, dass man sich da reinmuggelt,... Darum darf man sich dort nicht über überteuerte Preise wundern, die vielleicht auch andere Reinfälle kompensieren müssen,...

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

danke für deine Preisaufstellung. Da denkt man erstmal drüber nach wie viel die Kirmesleute eigentlich bezahlen müssen. Und so viel bleibt ihnen da nicht zum Leben, sie leben ja auch nur in Wohnwagen und nicht in einem Luxushaus. Daran sieht man schon, dass sie nicht so viel Geld scheffeln, wie man bei den Preisen vermutet.

Also ich sehe die Preise wirklich als gerechtfertigt an, morgen gehe ich hier auf eine Kirmes in der Nähe und werde nicht wegen der Preise rummeckern :)

Alles wird teurer, natürlich auch die Preise auf der Kirmes und für Spaß braucht man halt Geld.

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Natürlich sind die Kosten für die Betreiber nachvollziehbar, aber trotzdem sind die Fahrpreise oft zu hoch. Denn für einen Spaß von 3 Minuten 5 € zu zahlen ist doch einfach zu viel. Das kann sich nicht jeder leisten und somit werden viele Leute ausgeschlossen. Außerdem fahren doch so viele Leute damit, dass die Betreiber trotzdem viel Geld einnehmen und wenn sie die Kosten reduzieren würden, wären die Bahnen bestimmt noch voller.

Aber ich denke, dass die Preise immer noch für viele bezahlbar sind. Das sieht man ja daran, dass so viele Leute auf der Kirmes alles bezahlen. Würden die Leute das wegen der hohen Preise boykottieren, dann wären die Kosten doch schon gesenkt worden oder die Kirmes würde ihre eigenen Ausgaben mal reduzieren. Aber das passiert auch nicht so bald, da die Leute gegen die hohen Fahrpreise nichts machen, außer meckern.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke, dass es sicherlich schwierig ist, ein gutes Preisverhältnis zu finden. Ich kann nachvollziehen, dass die Schausteller hohe Kosten haben, die dann durch das Betreiben des Geschäfts wieder reinkommen müssen. Deshalb finde ich die Preise auch nicht unangemessen.

Nur auf der Seite des Verbrauches steht auch immer die Frage, wieviel er bereit ist zu zahlen und wieviel er sich überhaupt leisten kann. Wenn jemand für 3 € nicht mehr mitfahren möchte, dann kann man das keinem vorwerfen. Ich persönlich würde da nicht auf den Betreiber des Fahrgeschäfts schimpfen, sondern die Sache einfach als zu teuer abhaken.

Ich denke, dass man als Schausteller verschiedene Varianten ausprobieren sollte. Wenn man die Preise senkt und dadurch mehr Leute mitfahren, ist es doch auch o.k. Das Fahrgeschäft steht ohnehin und die Kosten sind angefallen. Dann kann man die Leute auch für weniger Geld mitfahren lassen, wenn niemand für den teuren Preis fahren mag. Wenn der niedrige Preis dagegen nicht ausreicht und für den hohen Preis keiner kommt, ist das aus meiner Sicht der klassische Grund für eine Geschäftsaufgabe und berufliche Neuorientierung.

» Jadzia » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^