Fieber beim Zahnen

vom 18.02.2009, 15:01 Uhr

Hallo,

mein Sohn (19 Monate) ist nun knapp seit einer Woche ziemlich erkältet und vom Arzt wurde auch eine Bronchitis diagnosiert. Er hatte nun fast 1 Woche Fieber, wobei es manchmal stieg und wieder komplett weg war. Das Komische an der Krankheit ist eben das Fieber, dass ich gar nicht richtig wegbekommen habe und er hat immer noch eine Temperatur von ca. 38 Grad. Seit gestern geht es ihm aber wieder besser und nun habe ich gesehen dass er 3 neue Zähne auf einmal bekommt.

Glaubt ihr dass das andauernde Fieber einfach mit dem Zahnen zu tun hat? Er ist auch sonst schläfrig und normalerweise stört ihn das Zahnen sonst kaum, aber dieses mal sind es auch die Eckzähne. Morgen muß ich nochmals zum Arzt zum Abhören und dort werde ich das Fieber auch nochmal ansprechen.

Wie war das bei euren Kindern denn? Bekamen sie auch immer gleich Fieber und hielt das mehrere Tage an? Oder ist das einfach noch die Körperreaktion auf die Bronchitis und das Peniciliin was er noch bekommt?

Gruß Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich habe auch bei meinen Kindern festgestellt, dass die Eckzähne besonders schmerzen und sie besonders darunter litten, als sie gekommen sind. Die "Augenzähne" stehen mit vielen Nerven in Verbindung und schlauchen den Körper wirklich sehr.

Meinen Kindern hat in der Zeit das Medikament "Viburcol" sehr geholfen. Es sind Zäpfchen, die das Fieber senken lassen und extra bei zahnenden Kindern gegeben wird. Diese Zäpfchen habe ich immer im Hause gehabt. Denn sie haben bei jedem Zahn Probleme gehabt. Nur bei den Eckzähnen halt ganz besonders.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bei meiner Tochter hatte ich nie Probleme damit. Meist hab ich die Zähnchen erst bemerkt als sie schon weit draußen waren.

Bei meinem Sohn dagegen gab es bei jedem einzelnen Zahn riesen Geschrei verbunden mit hohem Fieber das bis zu drei Tagen anhielt. Dagegen habe ich vom Kinderarzt ein mittel bekommen nur leider weiß ich nicht mehr wie das hieß danach wurde es dann besser, er konnte besser schlafen und das Fieber war beim nächsten Zahn nicht mehr so hoch.

Am besten beim Arzt mal ansprechen der kann dir da am besten helfen.

Benutzeravatar

» kity » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe es sogar neulich bei meinem fast 6jährigen Sohn gehabt. Er hat im Dezember seinen ersten Milchzahn verloren und die Lücke blieb. Jetzt Anfang Februar hatte er 2 Tage lang Fieber und Kopfschmerzen. Das Fieber war nicht besonders hoch, es pendelte sich meist bei 38,6°C ein, weswegen mir ein Arztbesuch noch nicht so nötig erschien. Am dritten Tag war das Fieber wieder weg und er war wieder quietschfidel. Und siehe da, der bleibende Zahn in der Lücke war durchgebrochen.

Es gibt einfach Kinder, die sehr sensibel auf das Zahnen reagieren. Auch als Baby hatte mein Sohn oft Probleme. Bei meinen beiden Mädchen war es mit den ersten Zähnen nicht so. Daher werden auch die zweiten eher problemlos kommen.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Sohn ,18 Monate, hatte vor kurzem auch Bronchitis und kämpfte über 2 Wochen mit immer wiederkehrenden Fieber, was auch sehr hoch war. Aber er hatte auch mal Zeiten, wo er bei Zahnen Fieber bekam. Aber das er so schlapp ist, kommt von der Krankheit und wird wahrscheinlich auch noch einige Zeit anhalten.

Unser Kleiner wollte da auch nur ganz schlecht essen. Vielleicht hat das deiner auch. Und wegen 38 Fieber würde ich mir jetzt auch noch nicht solche Sorgen machen. Könne ihm einfach die zusätzlichen Kuscheleinheiten und den Schlaf. Mehr kann man da nicht machen. Bei uns hat es auch ein Weilchen gedauert, bis er wieder ganz fit war.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei meinem Sohn wurde jeder Zahn, den er bekommen hat, durch Fieber begleitet. Das Fieber hielt meist drei Tage an, und war dann mit Durchbruch des Zahns wieder verschwunden. Ich habe ihm wenn es zu hoch gestiegen ist, Fiebersaft gegeben, damit sind wir dann ganz gut über die Runden gekommen.

Viel schlimmer war, dass er auch immer gleichzeitig heftigen Durchfall bekommen hat, und trotz ständigen Wickelns und einschmieren mit Wundsalbe, sofort einen wunden Hintern beim Zahnen hatte. Das war wirklich schlimm, zum teil sogar so krass, dass es geblutet hat. Selbst unsere Kinderärztin war ratlos, wir konnten machen was wir wollten, es hat nichts dagegen geholfen.

Zum Glück waren die Schmerzen während des Zahnens wohl nicht so schlimm, geschrieen und geweint hat er nicht, er war nur matt, müde, und brauchte viele Schmuseeinheiten, so, dass ich die meiste Zeit mit ihm auf dem Sofa verbracht habe.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron