Bastelideen Ostern - Eierbecher aus Klopapierrollen

vom 16.02.2009, 19:49 Uhr

Ich bin über eine ganz nette Bastelanleitung für Eierbecher gestolpert, nachdem ich immer noch auf der Suche nach einem faltbaren Eierbecher bin: siehe Beitrag Eierbecher basteln - Faltanleitung gesucht. Diesen Eierbecher habe ich früher schon mal gebastelt, aber ich hatte das ganze vergessen. Alles was man dazu benötigt ist Tonpapier in gewünschter Farbe, alte Klopapierrollen oder Küchenpapierrollen, Tonkarton in gewünschter Farbe, Schere, Klebefilm und Klebstoff.

Zuerst schneidet man die Klopapierrolle oder Küchenrolle in Stücke von etwa zwei Zentimetern. Dann schneidet man aus dem Tonpapier Streifen ab, welche ebenfalls zwei Zentimeter breit sind und lang genug um sie einmal um die Rolle zu legen. Dieser Tonpapierstreifen wird dann mit dem Klebstoff auf die Rolle geklebt. In der Zwischenzeit kann man eine Blume oder ein anderes Motiv aus Tonkarton ausschneiden, welches später, nachdem die Rolle getrocknet ist, unter diese geklebt wird.

Wenn dann alle Einzelteile fertig sind klebt man die Rolle mit Hilfe von Klebestreifen auf die Blume (oder das Wunschmotiv). Dabei die Rolle gut von innen festkleben.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Irgendwie finde ich Eierbecher, welche man auch benutzen will, aus Papier mehr als ziemlich unhygienisch. Die benutzt man maximal einmal und dann kann man sie weg schmeißen. Und wenn man ein wenig ungeschickt ist und die Eier nach dem Kochen nicht richtig abtrocknet, weichen diese Pappdinger (den Namen Eierbecher haben sie nicht verdient) gleich durch und das Ei kullert fröhlich über den ganzen Esstisch.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^