Der Tag nach der Zechtour

vom 28.08.2007, 16:02 Uhr

Das ist mir jetzt vielleicht etwas peinlich, aber was solls. Ich war gestern auf dem Geburtstagsfest meines Kollegen und habe dort richtig einen gehoben. Eigentlich bin ich nicht der "Kampftrinker" aber ist ja jetzt egal.

Heute bin ich aufgewacht und mir geht/ging es total sch....nicht gut! Ich habe so ein Brechreiz und fühle mich schwach. Bauchschmerzen + Kopfschmerzen und so weiter.

Halt das Übliche. Hattet ihr auch schon einmal mit so was Erfahrung? Könnt ihr mir Rat geben, was ich dagegen machen kann? Es ist wirklich kein angenehmes Gefühl und die Laune verdirbt es mir auch. Ich habe schon eine Kopfschmerzen Tablette geschluckt und auch 4 Tee's getrunken.

» Backstein » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,08 »



So scheucht man die Katze aus dem Körper...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Das geht ganz bestimmt wieder vorbei :o Nennt man Kater,oder so! Was auch helfen soll, wenn Du ein Schluck Alkohol trinkst, habe es selber noch nicht probiert, habe es aber schon öfters gehört.

» cheeky » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,04 »



Nein, das dehydriert den Körper nur weiter.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Der Abend endet langsam, man ist Stockbesoffen und weiß genau, dass man die Wahl hat zwischen Finger in den Hals stecken oder am nächsten Morgen mit einem riesen Kater auf zu wachen. Doch es gibt noch eine weitere Möglichkeit: als letztes Getränk bestellt man einen U-Boot spezial! Falls dich der Kellner entsetzt anguckt und nicht weiß, was du meinst, hilfst du ihm kurz auf die Sprünge und erklärst ihm, dass das Getränk aus:

Milch (Zimmertemperatur), viel Zitronensaft (am besten frisch gepresst)
und Zucker besteht. Kann man auch Zu hause machen. Davon trinkst du einen halben Liter und machst dich auf den Heimweg. Zu Hause (angekommen) isst du eine Scheibe Brot und trinkst soviel Wasser wie du kannst. Dann den Fernseher an bzw. einer anderen sinnvollen Tätigkeit für ca. 1 Stunde nachgehen, damit das "alles dreht sich Gefühl" komplett verschwindet und ab ins Bett. Am nächsten Tag seid ihr fit wie ein Turnschuh!

Das drehen nennt man soweit ich weiss Karusellsymtom. :P Wenn man das hat, auf die linke Seite zu drehen. Dadurch wird die Leber entlastet. Desweiteren sollte man einen arm gebeugt unter den Kopf legen (also wenn ihr auf der Seite liegt, alternativ tuts auch einen Kopfkissen). Rechten arm vor den Brustkorb, leicht angewinkelt, damit ihr ja nicht die Minibar berührt.

Wenn ihr dann die Augen schliesst und es dreht sich weiter, dann solltet mit den Augen die Drehrichtung verfolgen, z.b. von rechts nach links (so ists meistens). Dann solltet ihr keine Probleme haben.

Aber vorm pennen eine Runde kotzen gehen erspart euch den Eimer neben dem Bett. ;)

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am Abend davor 1 Liter Apfelsaft trinken und vielleicht noch ein bisschen was essen. Das funktioniert bei mir immer!

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na ja,es gibt ja viele Tipps,die helfen sollen.Einige mögen ja was taugen,andere aber weniger.Ich weiss dass ich mich am nächsten Tag besser fühle,wenn ich den Finger in den Hals gesteckt habe. :lol:

Was bei mir aber hundertprozentig hilft,das ist ein Rollmops oder Bismarkhering zum Frühstück. Wenn ich den nicht im Kühlschrank habe,trinke ich eine (!) Flasche Bier,das nimmt den" Nachdurst",und auch Kopfschmerzen und Übelkeit weg.

Ich habe auch schon gelesen,dass es helfen soll,morgens ein rohes Ei zu trinken mit was weiss ich drin,aber davon würde mir erst recht schlecht werden. :lol:

» Tohoe » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,38 »



Deine Geschichte kenne ich nur zu gut, wem ist sowas denn noch nicht passiert?! :lol: Also am nächsten Morgen/Mittag hilft bei mir ganz viel Wasser & eine schöne Dusche. Am besten zwischen kalt & warm wechseln, regt den Kreislauf an. Ansonsten unternehme ich keine großen Experimente & warte einfach, bis alles wieder besser geht .:)

» ensign » Beiträge: 47 » Talkpoints: 19,08 »


Ohje, das Problem kenne ich. Komischerweise habe ich früher auch mehr "vertragen". Mittlerweile kann ich, wenn ich eine Zechtour hinter mir habe hundertprozentig davon ausgehen, dass es mir am nächsten Tag schlecht geht. :-(
Hab mittlerweile auch schon so einige Tricks ausprobiert (bevor man abends loszieht, etwas Fettiges essen oder vor dem Schlafengehen vorsorglich eine Aspirin einwerfen) hat aber alles nichts gebracht.

Am nächsten Tag kann ich dann einfach nur vor mich hinvegetieren. Der Magen rebelliert und man fühlt sich einfach nur elend. Ich trinke an so einem Tag dann meist sehr viel (aber keinen Alkohol, klar!). Obwohl es doch diesen bekloppten Spruch gibt: man soll damit weitermachen, womit man Tags zuvor aufgehört hat.

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


An solchen Tagen hilft eigentlich nur viel Mineralwasser trinken, eventuell etwas Magnesium/Calzium und einige Aspirin. Dann noch kalt duschen um den Kreislauf wieder etwas anzukurbeln , dann die Augen so lange wie möglich geschlossen halten, Zimmer etwas abdunkeln, und hoffen dass der Tag schnell herumgeht, denn am nächsten erst geht es einem wirklich wieder besser :wink:

» sylvia060287 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,46 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^