Fasching - Wenn Muffel und Gänger zusammen treffen

vom 22.01.2009, 17:52 Uhr

Nicht immer ist es so das ein Faschingsmuffel auf einen Gleichgesinnten trifft, auch nicht jeder Faschingsgänger hat einen Faschingsgänger zum Partner. Nun möchte jedoch der eine nicht auf den Umzug und die Faschingsparty und der andere könnte fast heulen dass er nicht hin geht.

Habt ihr diese Situation zu Hause und wie geht ihr damit um? Nicht immer möchte man ja ohne Partner gehen. Arrangiert ihr euch dann und geht ein Jahr aus dem Haus und das nächste bleibt ihr zu Hause?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin der Faschingsmuffel und mein Mann ist der Faschings-Butzen. Also ich bin in einem evangelischen Ort aufgewachsen wo der Fasching keine Rolle spielt. Ich dachte lange Zeit das Fastnacht nur für die Kinder wäre. Mein Mann dagegen kommt von einem Ort wo Fasching groß geschrieben wird und er war im Jugend-Elferrat. Er liebt Fastnacht so sehr und braucht um lustig zu sein nicht mal ein Tropfen Alkohol.

Ich stehe da wie ein Eisklotz und mag eigentlich bei den Umzügen nicht mal "Helau" rufen. Ich finde das alles zu laut und zu schrill und zu nervig. Aber wir haben auch 2 Kinder und die wollen gehen. Also beiße ich halt in den sauren Apfel und gehen in Gottes Namen mit. Geht ja rum und ist zum Glück nur einmal im Jahr. Das bekomme ich grad noch so rum ohne Schaden davon zu nehmen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Letztes Jahr an Fasching war ich Faschingsmuffel mit einem Faschings Gänger zusammen. Ein großes Problem war es nicht. Er ist dann alleine mit seinen Freunden los gezogen und wollte mich auch nicht dabei haben. Also auch wenn ich ein Faschings Fan gewesen währe, dann währe er auch alleine los gezogen. Er hat dann auch ziemlich viel Alkohol getrunken und wenn wir dann mal verabredet waren ist er weil er zu betrunken war nicht gekommen.

Dann hab ich ihn noch mit anderen Frauen im Rausch flirten und schunkeln sehen. Aber ich habe keine Szene gemacht weil ich wusste das ist nur wegen dem Alkohol, der Stimmung und nichts ernstes. Aber die Beziehung hat dann auch nicht mehr lange gedauert.

Also allgemein finde ich es nicht schlimm wenn ich Zuhause bleibe und mein Partner Fasching feiert. Mit gehen und dann blöd rumstehen fände ich dann schlimmer weil ich mich dann so unwohl fühle.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns ist die Situation noch krasser: Mein Partner ist auch gleich Mitglied in einem Karnevalsverein und die fangen schon Anfang Januar an mit den Proben für die Auftritte und dann hat er 7 Wochen lang jedes Wochenende (Freitag, Samstag, Sonntag) Auftritte im Karnvelasverein.
Danach, also im Februar, folgt dann noch der Umzug.

Ich kann das nicht ab. Ich mag es einfach nicht und hab ihm das auch direkt gesagt beim Kennenlernen, weil ich schon merkte, dass das sein größtes Hobby ist. Wir haben uns darauf geeignigt, dass er es mir einfach nicht übel nimmt, wenn ich mich 8 Wochen im Jahr etwas aus seinem Leben ausklinge und in der Zeit eher Dinge mache, die mich interessieren.

Das klingt vielleicht erstmal doof, aber ich genieße das heute fast ein bisschen. Am Wochenende ist er nie da, unter der Woche müssen die proben, im Februar ist er auch nochmal ständig unterwegs. Aber ich hab dann Zeit. Ich fahr mal übers Wochenende mit ner Freundin weg und gehe shoppen und nehm mir Zeit für mich.

Das ist auch OK. Ich störte mich nich dran. Er bietet mir auch immer an, dass wenn ich irgendwann mal Lust haben sollte, auf jeden Fall vorbeikommen kann ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron