Heiraten mal anders -Ski-Hochzeit

vom 25.08.2007, 11:36 Uhr

Für alle Schneehasen und Sportbegeisterten wäre vielleicht die Ski-Hochzeit eine schöne Alternative.

Das Ja-Wort gibt man sich während der Abfahrt – deswegen ist dieses Ereignis nichts für Anfänger. Auch der Standesbeamte sollte nicht gerade zum ersten Mal auf den Skiern stehen – denn dieser muss die Abfahrt schließlich mitmachen.

Danach kann der Einkehrschwung in eine Aprés-Ski-Hütte erfolgen – es gibt natürlich auch stilvollere Alternativen, das entscheiden die individuellen Vorlieben.

:!: Die Hochzeit auf Skiern ist in Deutschland nicht rechtsgültig. Ein geschlossener Dienstraum eines Standesbeamten ist für eine rechtskräftige Eheschließung (Standesamt) in Deutschland notwendig. Die Ski-Hochzeit kann als „Fun-Hochzeit“ angesehen werden.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde diese alternative Hochzeit nicht schlecht, auch wenn ich denke, dass es da bessere Möglichkeiten gibt. Einige Paare heiraten zum Beispiel auf exotischen Inseln, auf dem Eiffelturm oder bei einem Tauchgang im Korallenriff. Ich habe sogar schon von Prominenten gehört, die in Schlafanzug geheiratet haben. Und dann wieder gibt es welche, die ziehen es vor bei Extremsportarten zu heiraten, wie beispielsweise Bungee-Jumping. Das fände ich dann um einiges reizvoller, als eine Ski-Hochzeit.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde diese Idee eigentlich ganz witzig, auch wenn ich es mir durchaus etwas unpraktisch vorstelle, sich während der Abfahrt das Ja-Wort zu geben. Beim Skifahren ist man ja mit der Strecke und dem Fahren beschäftigt, so dass man dann einen langsameren Streckenabschnitt nutzen muss, um sich auch auf die Trauung konzentrieren zu können. Für geübte Skifahrer ist das aber sicher eine sehr lustige Angelegenheit und ein netter Gag.

Ich war bisher nur auf einer Hochzeit und fand das Ganze irgendwie verkrampft, gerade auch weil es sehr klassisch war (inklusive kirchlicher Trauung). Daher fände ich es viel spannender, bei einer sochen Ski-Hochzeit mal dabei zu sein. Ich selbst will nicht heiraten. Falls dies anders wäre, würde ich auch lieber einen ungewöhnlicheren Ort für die Trauuung nutzen als die üblichen - zumindest wenn Gäste eingeladen werden. Die Formalitäten der eingetragenen Lebenspartnerschaft kann man dann alleine beim Standesamt erledigen. Wahrscheinlich würde ich mich nicht für eine Ski-Hochzeit entscheiden, auch wenn ich das Konzept gut finde und auch gerne Ski fahre. Dennoch gibt es Orte, die mich noch mehr reizen würden als eine Skipiste.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^