Erfahrungen - rauchfrei durch Hypnose

vom 21.08.2007, 21:43 Uhr

Hat jemand von euch den Weg zum Nichtraucher über Hypnose versucht? Die einzelne Sitzung kostet ja ca. 250 Euro und muss je nach Erfolg öfter wiederholt werden – eine ganz schöne Stange Geld. Mit der Hypnose wird die „Tür“ zum Unterbewusstsein aufgestoßen. Sobald man in Trance ist, bekommt der Patient Anweisungen und suggerierte Aussagen „vorgesagt“. Dann lenkt der Hypnotiseur die „Aufmerksamkeit“ des Patienten auf sich, eine direkte Verbindung zum Unterbewusstsein wird hergestellt.

Um keinem Betrüger aufzusitzen sollte man darauf achten, die Behandlung bei einem, einem Berufsverband angehörigen, Hypnotherapeuten durchführen zu lassen. Angeblich ist die Rauchentwöhnung durch Hypnose erfolgreicher als Nikotinpflaster, Motivationstraining, Nikotinkaugummi etc.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selbst habe keine Erfahrung mit Hypnose. jedoch weiß ich von einer Arbeitskollegin, von der wiederum eine bekannte bei einer Dame war, die sie in Hypnose versetzt hatte.

Die bekannte der Arbeitskollegin hat nach einer Sitzung nicht mehr geraucht. das ganze hat 150 Euro gekostet und die Dame die die Hypnose durchgeführt hat, hat garantiert, das sie nicht mehr anfängt. Wenn sie doch noch geraucht hätte, dann wäre die zweite Sitzung kostenlos gewesen. Wie wirksam es dann aber bei 100 Menschen ist, das kann ich dir nicht sagen, ich kann es dir nun nur von der einen Person berichten.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mein bester Freund hat das ganze auch über sich ergehen lassen! Die Behandlung hat 200€ gekostet und ist der absolute Wahnsinn! Er hat am selben Tag aufgehört zu rauchen und war die erste Zeit unheimlich Glücklich darüber das er sich jetzt mit dem Nichtrauchen so viel Geld erspart! Nur hat sich nach einem Monat eine kleine Nebenwirkung eingestellt --> ZUHNEMEN!

Er hat mittlerweile 12 Kilo zugenommen und fühlt sich jetzt doch nicht mehr so super wie nach der Behandlung! Das Problem ist das man zwar keine Lust mehr hat zu Rauchen doch der Körper sucht sich eine andere Sucht und die andere Sucht ist dann meistens Hunger! Ich habe ihm vor der Behandlung noch geraten er solle sich eine Sportart suchen mit der er andere Süchte unterdrückt doch er wollte mir nicht glauben!

Also ich bin überzeugter Raucher und wenn ich mal aufhören möchte mache ich es auch über eine solche Behandlung nur werde ich dann versuchen so viel wie möglich Sport zu treiben um den Effekt des Dick werdens zu unterdrücken! Vielleicht ist das jetzt für die Personen die zur Hypnose gehen wollen eine Denkanstoß!

» Ravemaster85 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 15,28 »



Nun gut, dass mit dem Rauchen stimmt so schon. Gerade wenn man mal starker Raucher war, dann kann es gut sein, dass der Stoffwechsel auf einmal umschlägt, da eine Sucht natürlich immer an den Körper geht, sieht man schon daran, dass Raucher immer eine schlechte Haut haben bzw. mit 30 aussehen wie mit 40, weil der Stoffwechsel durch die Sucht höher ist.

Sport ist allgemein immer ganz nett, gerade wenn man mit dem Rauchen aufhört - oder man reißt sich mal zusammen, sucht die Schuld nicht immer bei etwas anderem und hält das einfach mal aus. So ein bisschen Willenskraft aufzubringen kann nicht so schwer sein, solange man etwas Charakter hat. Ich hab mich damals teilweise dadurch selbst zwingen können, indem ich mir sagte - was bin ich denn für ein Versager und wertloser Mensch dass ich es nichtmal schaffe, einer Zigarette zu widerstehen? Na gut, ich rauche zwar immernoch ab und zu, aber das hat andere Gründe. :wink:

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 03.05.2013, 22:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^