Auf www.muslima.com Partnersuche für Muslime

vom 15.12.2008, 21:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich hatte schon öfter mal das Gespräch mit Muslimen und auch Freundinen von Muslimen. Dabei stelle ich immer wieder fest das diese in der Partnerwahl andere Ansprüche haben, als jemand der keinen so ausgeprägten Glauben haben. Dies soll in keiner Weise eine Diskriminierung sein, sondern ist meine Erfahrung aus den Gesprächen die ich bisher geführt habe.

Bei meiner Suche im Internet bin ich auf die Seite www.muslima.com gestoßen, eine Seite, welche extra für Muslime ist, welche einen Partner fürs Leben suchen. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin aber der Meinung das es sich hier um eine Partnerbörse wie jede andere handelt. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hab mir die Site mal angesehen. Der Betreiber ist www.cupidmedia.com, und wenn man sich deren Seite ansieht, sieht man, dass die noch zahlreiche andere Partnerbörsen in ihrem Repertoire haben für Chinesen, Australier, Afrikaner, etc. Die haben sich wohl gedacht, dass herkömmliche Singlebörsen zu breit gefächert sind und sich auf einzelne Ethnien spezialisiert.

Ich finde es auf der einen Seite praktisch, wenn man einen Partner, der den gleichen Hintergrund wie man selbst hat, suchen kann. Bei streng religiösen Personen kann ich das auch ganz gut nachvollziehen, dass die einen Partner möchten, der möglichst ähnliche religöse Ansichten hat, denn dass ein/e strenggläubige/r Muslim/a nicht mit jemandem zusammen sein möchte, der Schweinefleisch isst, Bier trinkt und auch in sexueller Hinsicht vielleicht lockerere Ansichten hat, versteht sich ja von selbst. Es gibt sogar eine Datingseite für Mollige, und auch das verstehe ich gut, denn viele möchten halt einfach so wie sie sind akzeptiert werden und einen Partner finden, der auf Pfunde steht, der sich dann logischerweise auf so einer Site registriert.

Nicht so nötig finde ich Seiten wie BlackCupid oder ChineseDating, weil ich denke, dass man eigentlich einen Partner suchen sollte, der zu einem passt und sich eher auf Charakterzüge und Neigungen und das Aussehen an sich konzentrieren sollte und seine Partnersuche nicht alleine auf eine Nationalität bzw. Ethnie versteifen sollte. Aber da scheiden ich vermutlich die Geister, manche möchten eben unbedingt einen Partner, der denselten ethnischen Hintergrund hat, denn diese Firma scheint ja erfolgreich zu sein.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

ich habe mir gestern die Seite auch nochmals angeschaut, wobei ich sagen muß dass ich schon öfters auf anderen Foren etc. darauf aufmerksam gemacht wurde. Mir kommt es auch so vor, dass man einfach nur damit Geld machen möchte. Beim Durschauen von den Profilen, fiel mir auch auf, dass dort viele Frauen mit typisch deutschen Namen angemeldet sind und auch nicht besonders "muslimisch" aussehen. Es sind zwar auch viele mit Kopftuch dabei, aber irgendwie kommt mir das Ganze komisch vor.

Also wie schwarzweissewelt schon gesagt hat, eine wirklich gläubige Muslima würde sich gar nicht im Internet darstellen und ich bezweifel auch wirklich dass sie dort auch richtige Ehen schließen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein gläubiger Muslim über solche Partnetbörsen nach der Frau fürs Leben sucht, der würde einen anderen Weg bestimmt eher bevorzugen. Schaut für mich eher aus wie eine stinknormale Singlebörse, nur dass sie eben den Namen Muslima trägt.

Gruß Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron