Bastelartikel kaufen

vom 20.08.2007, 19:08 Uhr

Ich habe keinen Beitrag darüber gefunden, hoffe es gibt ihn noch nicht. :( Wisst ihr, wo man günstig Bastelartikel kaufen kann? Also Papier, verschiedene Scheren, Stanzer und so weiter? Ich bastle sehr sehr gerne aber auch bei ebay sind die Preise teilweise sehr hoch. Ein weiterer Nachteil, man muß dann auch Porto zahlen. :( Würde mich über Bastelversand links freuen, wie opitec, vbs und so weiter.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kaufe meine Bastelsachen, gerade wenn es sich um Tonpapier handelt, gerne im Lidl im Angebot oder im Aldi gibt es oft kurz vor Weihnachten oder Ostern solche Bastelpacks. Die Qualität ist gut und der Preis stimmt. Man muss sich halt einen kleineren Vorrat anlegen. Wenn ich eine Kleinigkeit brauche, dann schau ich im Baumarkt, z. B. Bauhaus oder Obi. Oder halt im Bastelladen.

Früher habe ich oft ei Ilsemarie Steyer bestellt. Aber bis die Versandkosten wieder raus sind... Wir haben oft Sammelbestellungen mit Freunden/Familie gemacht. Da gab (keine Ahnung ob das noch so ist) immer Angebotszettel mit besonderen Angeboten, die sich wirklich gelohnt haben. Letztes Jahr war ich auf der Creativa in Wiesbaden und dort kann man auch oft günstige oder ausgefallene Sachen erstehen.

Dort stellen alle möglichen Bastel-Shops auch aus und werben mit Spezialangeboten. Man kann sich auch neue Techniken zeigen lassen und Workshops besuchen. Das hat sich wirklich gelohnt. Man sollte nur unter der Woche auf solche Messen gehen, da die am Wochenende total überlaufen sind. Und wenn man einen Workshop machen möchte, sollte man sich im Programm schon mal informieren, da die Plätze schnell weg sind.

So und nun wie gewünscht noch eine Aufstellung von Online-Shops. Es gibt allerdings Hunderte. Wenn Du etwas besonderes machen willst, wie z.B. Rebornen von Puppen, dann gibt es auch wieder Spezialshops.

creativ-discount.de
neckermann.de
vbs-hobbywelt.de
ilsemarie-steyer.de
prell-versand.de
buttinette.de
opitec.de

Oder einfach mal bei Google suchen. Ich denke ich habe die bekanntesten oben aufgelistet. Ein Preisvergleich lohnt sich immer. So jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Basteln.

PS: Mein Mann würde jetzt sagen, Du kannst auch bei uns vorbeikommen und Bastelartikel kaufen, weil ich seiner Meinung nach ein wenig zu viele habe. (Er würde bestimmt einen Sonderpreis machen!) Aber die brauche ich leider alle selbst.

» Clara » Beiträge: 30 » Talkpoints: 1,66 »


Ich hab bis jetzt nur bei Creativ-Discount bestellt. sonst kaufe ich meistens auch bei Ebay oder gehe (so wie gerade eben) in den Bastelladen bei uns.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bestelle recht viel im Internet, bei VBS Versand. Diese sind meines Erachtens relativ günstig und haben eine riesige Auswahl an Bastlerbedarf jeglicher Art. Wenn du allerdings nicht im Internet bestellen möchtest, dann solltest du es mal in einem direkten Bastlergeschäft versuchen. Dies findest du meistens in jeder Großstadt.

Preislich gesehen, kommt es natürlich darauf an, was du haben möchtest, aber die teuersten sind diese auch nicht. Ansonsten kannst du nur mal bei Kaufland schauen, wenn die Einschulung vorbei ist, dann fangen sie dort an und reduzieren alles an Schul- und Bastlerbedarf. In den meisten Fällen, sogar bis zu 90%. Ich schlage dann auch gern mal zu und kaufe alles Mögliche an Bastlerbedarf und Schulzeug.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Die meisten Bastelsachen, welche ich benötige kaufe ich in den Billigketten. Das Angebot ist dort sehr groß und eben auch preislich auf einem niedrigen Stand. Wenn ich allerdings Wolle in größeren Mengen benötige, kaufe ich diese mittlerweile im Großhandel. Da aber nicht Jeder diese Möglichkeit hat, bietet sich da besonders Pfennigpfeiffer an. Die Qualität ist dort zu moderaten Preisen recht gut.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Günstige Bastelsachen gibt es auch öfter im Kik, Tedi oder anderen 1 Euro Läden. Da schaue ich meistens zuerst, wenn ich etwas basteln möchte. Ansonsten kann ich dir auch butinette.de empfehlen. Dort ist die Auswahl sehr groß und die Preise sind sicherlich angemessen. Natürlich dann nicht mehr so günstig wie im Kik und Co. Auch der VBS - Hobbyversand hat einiges schönes zu bieten. Hier Klick findest einen cerativ discounter, wie er sich nett. Dort scheint es auch einige schöne und recht günstige Bastelartikel zu geben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kaufe gerne die Angebotspapiere und -Bastelmaterialien aus den Discountern wenn es welche gibt. Da komme ich irgendwie nie dran vorbei. :D Wenn man sich die Papiere anschaut sind die vor allem ganz oft von Folia (bei Aldi steht zum Beispiel auch meistens drauf dass es von der Bringkmann KG ist, und das ist Folia) und dort kostet es meist nur die Hälfte. Ich habe schon einen ordentlichen Vorrat an Motiv- bzw. Designpapieren angesammelt, und auch die Bastelsetkartons stapeln sich schon halb hinten im Schrank. Aber ich verwende es auch häufig.

Was mir bei ebay aufgefallen ist ist dass ganz oft vor allem Stanzer und Stempel, aber auch Designpapiere und Stempelkissen von Stampin up verkauft werden, zu einem höheren Preis als man normal bezahlen würde wenn man sich mal mit dem Thema auseinander setzt. Stampin up wird zwar normal in einem Direktvertrieb angeboten (wie Tupperware, Partylite etc. zu Hause), heißt in dem Fall aber statt "Party" dass man einen Workshop ausrichtet bei dem ein "Demonstrator" die Sachen präsentiert und etwas zusammen mit von dir eingeladenen Freunden bastelt.

Nun ist es aber auch so dass viele der Demonstratoren einen eigenen Blog haben auf dem sie ihre kreativen Ergüsse präsentieren, teilweise mit Anleitungen, und dort gelegentlich auch Sammelbestellungen anbieten bei denen man dann die Sachen bestellen kann ohne einen Workshop auszurichten. Gerade bei den Stanzern lohnt sich das häufig!

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bastle und male auch sehr viel. Die Materialien bestelle ich fast nur bei VBS-Hobby. Gib das einfach bei Google ein und du kommst auf die Seite des Jobs. Dort kannst du dir die Kataloge nach Hause bestellen und darin stöbern und bestellen. Die Qualität der Artikel ist super und die Preise sind auch okay.

Wenige Baselmaterialien kaufe ich auch bei Idee. Idee ist allerdings teuer. Dort kaufe ich echt nur einige vergessene Sachen oder wenn sich die Bestellung nicht lohnt, weil ich zum Beispiel nur einen Pinsel oder eine Farbe brauche.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bastele mit meinem Sohn auch sehr viel und da muss ich natürlich auch immer für Nachschub sorgen, was das Bastelmaterial angeht. Ich schaue dann meistens auch bei KIK und Tedi, weil man solche Sachen dort günstig bekommen kann. Allerdings gibt es diese Dinge nicht ständig im Sortiment, sondern nur Aktionsweise. Wenn ich also Bastelmaterial dort entdecke, schlage ich immer sofort zu, weil es bei uns ohnehin aufgebraucht wird. Meistens handelt es sich dabei um Tonpapier, Scheren, Klebestifte usw.

Bei Aldi gibt es oft ganze Bastelsets. So gab es vor kurzem ein Set speziell zu Weihnachten oder auch, um Laternen zu basteln. Von diesen Sets habe ich auch einige gekauft. Hier hat man mehrere Papiersorten und andere Utensilien wie Wackelaugen, Filz, Pfeifenreiniger usw. Das finde ich schon genial, da man unheimlich viel damit machen kann und das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall stimmt. Bei uns befindet sich auch ein Aldi in unmittelbarer Nähe, so dass ich auch selten ein Angebot verpasse. Im Internet habe ich noch nichts bestellt, weil mich die Versandkosten ehrlich gesagt immer ein wenig abschrecken!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^