Hundeschule & Hunde Erziehung

vom 10.12.2008, 21:46 Uhr

Wir haben ja jetzt einen Welpen seid zwei Wochen und ich möchte das er auf jeden Fall mehr als Top erzogen wird und auch irgendwann gehorchen wird.

Nun frage ich mich aber was Hundeschulen wirklich bewirken können, gut man geht davon aus das die Hundetrainer wissen was sie machen und uns auch brauchbare Tipps geben werden, aber was bringen Hundeschulen bei und was muss man dann auch umsetzten? Ich meine was bringen zum Beispiel Welpenstunden? Gut die Hundewelpen können da wohl spielen, aber werden den Welpen da auch schon versucht was bei zu bringen? Ansonsten haben wir hier im Ort einen wunderschönen Hundewald wo man zu jeder Tageszeit Hunde vorfindet mit dem unser Welpe spielen kann oder ist es wichtig das sie dann eben mit Welpen zusammen sind?

Worauf muss man achten wenn man in eine Hundeschule geht ob sie gut oder wirklich nicht zu empfehlen ist und mit welchen Erwartungen sollte man in die Schule gehen um nicht enttäuscht zu werden. Ich gehe das erste Mal mit einem unserer Hunde in die Hundeschule und kenne mich damit noch nicht wirklich aus. Kann mir jemand weiter helfen?

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In der Welpenstunde kann dein Hund zum einen mit anderen Welpen spielen, aber er lernt auch spielerisch schon ein paar Dinge. Es ist wichtig, dass dein Welpe Kontakt zu anderen Hunden hat, damit er später keine Aggressionen gegenüber anderen Hunden entwickelt.

Eine Hundeschule ist ganz gut, weil du dort genau gesagt bekommst, wie du deinem Hund am Besten Kommandos beibringst. ich war mit meinem Hund nicht in der Hundeschule. Das hatte allerdings finanzielle Gründe. Ich muss sagen, dass meinem Hund nicht geschadet hat.

Gute Hundeschulen arbeiten nur mit Lob und Leckerchen und keines Falls mit Würgehalsbändern oder Schlägen. Es gibt normalerweise auch immer eine Probestunde, an der du mit deinem Welpen kostenlos teilnehmen kannst. So wirst du dann ja merken, ob die Hundeschule,die du ausgesucht hast, deinen Erwartungen entspricht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^