Erfahrungen - Bei Amazon etwas verkaufen

vom 14.11.2008, 15:02 Uhr

Ich würde gerne meine Tassimo los werden und denke das ich zu wenig bei Ebay dafür bekommen würde, weil nämlich noch über ein Jahr Garantie drauf ist. Meine Schwägerin verkauft viel über Amazon und ist total begeistert davon. Sie sagt man zahlt keine Einstellungsgebühren und muss dann nur die Provision zahlen, wenn sie verkauft worden ist.

Meine anderen Schwägerin sagt aber, dass es sehr viel Provision sein wird und sich das nicht lohnen würde, also könnte man ihrer Meinung nach auch bei Ebay verkaufen. Ich habe noch nie bei Amazon verkauft und würde es gerne mal versuchen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, bei Amazon zu verkaufen? Oder kann man bei den Preisen auch ruhig bei Ebay oder woanders verkaufen?

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch schon einige Sachen bei Amazon verkauft, aber die Gebühren fand ich im Endeffekt auch ziemlich hoch. Gerade bei teureren Dingen, die ich da verkauft habe, fielen die ganz schön ins Gewicht. Auf der anderen Seite hat Amazon die Bezahlung für den Verkäufer sehr praktisch geregelt, weil sie direkt an dich überweisen.

Bei Ebay hat mich oft geärgert, dass ich nur noch sehr wenig für Markenprodukte bekommen habe, also habe ich dann nach einer Alternative gesucht. Inzwischen verkaufe ich alles, was ich loswerden will, bei markt.de. Da habe ich als Privatverkäufer überhaupt keine Gebühren, und die Sachen gehen immer sehr schnell weg.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also das Kaufen und Verkaufen bei Amazon ist einfach nur klasse, das ist wirklich kein Problem. Ich kann dir nur dazu raten, denn ich finde Amazon um einiges besser als eBay. Vorteile liefert Amazon natürlich auch, und immerhin finde ich es viel sicherer, als eBay. Das ist allerdings nur Geschmackssache.

Beim Verkauf fallen eben keine Gebühren an - zumindest nicht am Anfang. Eben erst bei einem Kaufvertrag, fallen Gebühren an. Manchmal hohe, aber manchmal auch wenige Gebühren. Das ist aber auch wieder Geschmackssache. Für den einen sind 10€ viel, für den anderen sind 20€ nur Plättchen für Zigaretten. Eine gute Sache ist, dass es keine Auktionsmethode gibt. Es gibt einen festen Preis, welcher bezahlt werden muss. Das war es auch schon, also kein Bieten wie bei eBay. Somit erspart man sich teilweise auch die ganzen Spaßbieter.

Probleme gibt es allerdings auch. Und zwar schauen bei eBay bestimmt mehr Leute, da sie bei Amazon sowieso einen höheren Preis vermuten. Wobei Amazon recht kostengünstig ist. Allerdings wissen einige Menschen noch gar nicht, dass bei Amazon auch Artikel von Drittanbieter angeboten werden. Das lässt doch einige Leute wieder zu eBay tendieren.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^