Mittel gegen kreisrunder Haarausfall

vom 10.11.2008, 23:56 Uhr

Es ist kaum zu glauben, aber ich bin vor kurzem 30 geworden und da hat es angefangen. Mir fielen die Haare aus und das nicht schlecht.

Ich finde es so schrecklich, ich habe einen richtigen kreisrunden Haarausfall. Kann ich diesen irgendwie verlangsamen? Oder gar ganz stoppen?

Ich bin doch erst 30. Wie sehe ich denn in 10 Jahren aus. Da habe ich gar keine Haare mehr. Das will ich auf gar keinen Fall. Ich brauche wirklich dringend Hilfe, denn ich liebe meine Haare und kann mir nicht vorstellen ohne zu leben.

» Retro » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »



Natürlich gibt es in Drogerien und Apotheken diverse Mittelchen, da könnte man mal gucken. Meine Mutter hatte auch mal eine zeitlang Haarausfall und hat sich in der Apotheke ein Vitaminpräparat extra gegen Haarausfall geholt und das hat wirklich geholfen. War aber recht teuer.

Mit diesem Problem würde ich aber eher zum Hautarzt gehen,denn kreisrunder Haarausfall deutet eher auf was ernsteres hin, als auf altersbedingten Haarausfall. Und da sollte man nicht alleine an sich herumdoktorn.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Erst mal muss ich sagen Kopf hoch! Ich hatte das auch mal, und bin es nun wieder los! Ich hab einiges ausprobiert und was mir wirklich geholfen hat war eine Bioresonanztherapie. Dein Immunsystem ist wahrscheinlich durcheinander gebracht worden. Es gibt einige Methoden. Wovon ich Dir ganz abraten kann ist Kortison, weil es nur die Symptome lindert und nicht die Ursache. Nach Absetzen des Kortisons fallen die Haare wieder aus.

Forsche in Dich hinein und frage Dich was Dich die letzte Zeit so mitgenommen hat und so unter Stress gesetzt hat, das Dein Immunsystem geschwächt ist. Wichtig ist, dass Du daran glaubst, das alles wieder gut wird! Es nützt nichts die Geschichten von anderen auf sich zu projizieren, weil jede Krankheitsgeschichte anders verläuft. Man macht sich damit sonst nur bekloppt und verschlimmert eventuell alles. Also Kopf hoch, nicht unterkriegen lassen (ich weiß es ist einfach gesagt, aber es geht) und positiv denken. Alles braucht seine Zeit!

» ich bin`s » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,57 »



Dein Problem ist nicht wirklich selten und deswegen denke ich, dass du den ärztlichen Rat aufsuchen solltest anstatt im Internet nach Mittelchen zu greifen, welche zwar viel versprechen jedoch recht wenig bringen.

Du solltest dir von vorne herein überlegen was der Grund für deinen Haarausfall ist. Ist es erblich bedingt? Also hast du Leute in deiner Familie welche besonders arg an dem Haarausfall gelitten haben? Wenn es vermehrt in deiner Familie vorkam bzw. vorkommt ist es ein Anzeichen dafür, dass dein Haarausfall erblich bedingt ist und du deswegen wenig dagegen machen kannst, außer Medikamente kaufen, welche sowieso schweineteuer sind oder als letzte Instanz eine Perücke kaufen. Ist es nicht erblich bedingt (was ich eher nicht glaube), solltest du dir überlegen ob es eventuell am Stress liegt oder daran, dass du dich falsch ernährst.

Bei mir war das der Fall, dass ich einen Haarausfall bekam der aber nicht lokal war, d.h. die Haare vielen an allen Stellen des Kopfes aus und so bemerkte man diesen nicht. Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass mein Haarausfall Krankheitsbedingt war und nichts mit meinem Erbgut zu tun hatte, das aber erst nach mehreren Arztbesuchen und mehreren Behandlungen mit Alpecin.

Setze dich am besten mit einem Hautarzt in Kontakt und erzähle ihm alles was er wissen will. An deiner Stelle würde ich mich aber beeilen, da man einen Haarausfall, sei es mit Pillen stoppen kann, ausgefallenes Haar wächst jedoch nicht nach und muss dann ggf. von Hinterkopf implantiert werden.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte vor wenigen Jahren im Alter von 22 Jahren schon solchen kreisrunden Haarausfall. Ich habe es zuerst mit den bekannten Mittelchen probiert wie z.B. Alpecin und verschiedenen Tabletten, jedoch hat es absolut nichts gebracht, außer meinen Geldbeutel etwas leerer, sodass ich zum Arzt gegangen bin. Erst besuchte ich meinen Frauenarzt, denn ich glaubte, das es anhand eines Hormonüberschusses vielleicht kommen könne, doch dies war es nicht.

Letztendlich war ich sogar beim Endokrinologen, der mir Blut abnahm und verschiedene Untersuchungen durchzog, doch auch er konnte mir nicht helfen. Letztendlich ging es von selbst wieder weg und so denke ich, das es am Stress lag, den ich zu dieser Zeit hatte : Umzug! Es war wohl einfach etwas zu viel für mich in dieser Zeit, das sich mein Körper dagegen wehrte, indem meine Haare ausfielen. Mein Freund nahm mich anfangs noch nicht ernst, erst als er es selbst sah und einen Schock bekam, von wegen, wie ich denn aussehen würde, nahm er meine Ängste ernst!

Ich würde zuerst einmal zum Arzt gehen und mit ihm die weitere Vorgangsweise besprechen, bevor ich mir etwas kaufen würde, denn sonst gibst du wie ich haufenweise Geld aus für nichts.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^