Gratis Software zum herunterladen

vom 10.11.2008, 23:13 Uhr

Mein Antivirenprogramm, das ich bisher immer benutzt habe ist abgelaufen und ich müsste es neu kaufen. Als ich aber den Preis gesehen habe ist mir die Lust vergangen. Ich bin der Ansicht, warum sollte ich für eine Software so viel Geld ausgeben, wenn es günstiger bzw. gratis auch geht. Ich bin mir fast sicher, dass es ein Antivirenprogramm im Internet gratis zum downloaden gibt.

Mich würde nur interessieren, wo ich denn die Software gratis herunterladen kann. Die Software sollte natürlich auch gut sein und meinen PC schon schützen können vor Viren.

» 911 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Du hast Recht, es gibt ein sogar sehr ausgezeichnetes Antivirenprogramm, welches für die Private Nutzung vollkommen Kostenfrei ist. Bei Test von Computerzeitschriften wurde dieses auch als gut bis zum Teil sehr gut bewertet, was die Bedienung als auch den Virenschutz angeht. Ich meine das Programm AntiVir von Avira, Du kannst es direkt von der Herstellerseite herunterladen. Ich selbst habe es schon seit einigen Jahren im Betrieb und war immer sehr zufrieden damit und wurde von Viren und Trojanern bisher verschont, obwohl ich im Internet sehr aktiv bin.

Als Ergänzung empfehle ich Dir die ebenfalls Kostenfreie Firewall von CheckPoint, sie heisst ZoneAlarm und ist für die private Nutzung auch kostenfrei. Zum Donwload kommst Du über den folgenden Link, dort dann unter Produkte -> Home und Homeoffice -> ZoneAlarm (der letzte Menüunterpunkt) zum Download vorarbeiten.

Diese Beiden Programme in Verbindung bringen wirklich sicheren Schutz vor Trojanern, Vieren, Würmern und sonstigen Internetschädlingen. Denn dieses Duo nutze ich in dieser Konstellation schon seit 6 Jahren und hatte, wie bereits erwähnt noch nie Probleme mit Angriffen aus dem Internet.

» Redcap » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,04 »


Ich habe Antivir vor Jahren auch einmal benutzt und da ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Wechsel auf eine andere Sicherheitslösung etliche Bedrohungen angezeigt bekam.

Ich kann Dir unabhängig von einer Diskussion über Antivir die Programmsammlung Kaspersky Antivirus empfehlen. Darin enthalten ist eine Firewall, ein Spamfilter und ein Virenschutz. Jetzt schaust Du vielleicht bei irgend einem Internetshop nach und stellst fest, dass Kaspersky AV kostenpflichtig ist.

Allerdings gibt es über die unlesbare Zeitschrift Computerbild die Möglichkeit Kaspersky AV kostenfrei zu nutzen. Dazu musst Du auf einer Homepage Deine E-Mailadresse angeben und bekommst dorthin eine Lizenz für bis zu 3 Computer geschickt. Nun musst Du noch die Zugehörige Spezialversion der Software auftreiben. Entweder Du findest einen Download einer Testversion, oder Du musst einmal in den sauren Apfel beißen und die Computerbild kaufen. Aber vielleicht hast Du ja einen Holzofen oder grillst gerne und brauchst von Zeit zu Zeit Papier zum anzünden, dann ist das nicht so schlimm. Allerdings sollte sich schon irgendwo ein Download finden. Bitte darauf achten die richtige Version zu nehmen.

Der Link um die Lizenz zu bekommen: Klick.

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zusätzlich zu Avira Antivir wäre noch Spybot Search and Destroy zu empfehlen. Dieses Programm sucht vorallem nach Adware und befreit den PC davon. Zusammen mit Ad-Aware SE Personal (ebenfalls kostenlos wie Spybot) findet es wirklich jeden Schädling auf dem PC und hält ihn sauber.

Spybot
Ad-Aware SE Personal

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^