vom 09.11.2008
Talkteria: Reise zum 60. Geburtstag - was meint ihr?
zu twitter Link in delicious speichern

Reise zum 60. Geburtstag - was meint ihr?

Forum: Festtage

Hallo,

mein Vater feiert anfang nächsten Jahres seinen 60. Geburtstag. Da wir dieses Mal ein "sinnvolles" und auch großes Geschenk machen wollen, hat sich meine gesamte Familie bis auf meine Mutter, die nicht eingeweiht ist, zusammengesetzt und Gedanken gemacht.

Wir wollen meinem Dad eine Reise nach Namibia schenken, in eine Lodge. Der Flug soll drei Tage nach seinem Geburtstag starten, natürlich zusammen mit meiner Mutter. Er hat in unserer Gegenwart schon oft darüber gesprochen, dass er dort gerne einmal hin möchte, allerdings die Kosten für einen "mal eben so Urlaub" für ihn zu hoch wären. Damit hat er auch nicht ganz unrecht, denn für zwei Wochen für zwei Personen in dieser Lodge mit Safari Tour, mehreren Ausflügen und Wellness-Programm sind bisher Kosten in Höhe von 10 000 Euro verbucht.

Wir möchten ihm das aber ermöglichen und da mein Dad gesundheitlich auf Grund eines Unfalles schon nicht mehr der aller fitteste ist, diese Reise momentan aber noch gut machen könnte, möchten wir ihm dies zum 60. schenken - wer weiß, ob er es zum 70. noch kann.

Hat jemand Erfahrung, wie die Temperaturen und die Beschaffenheiten Mitte Februar in Namibia sind? Braucht man für eine Reise nach Namibia besondere Impfungen? Das könnte unseren Plan noch frühzeitig zu nichte machen! Gibt es etwas, was man nach Namibia unbedingt und zwingend mitnehmen muss? Das würde ich dann im Voraus noch besorgen, damit mein Dad sich nicht stressen muss.

LG,H

Qn :: Qn :: Beiträge 1547:: 23.17 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallöchen,

Ich finde das ist eine tolle Idee und du hast vollkommen Recht, leiber jetzt ,denn man weiß nicht was kommt und vielleicht denkt man sich im Nachhinein,dass man das hätte eben zum 60. machen sollen.

Ja, für dieses Gebiet werden besondere Impfungen empfohlen, zum mindest war das bei uns vor 4 Jahren noch der Fall, und Tabletten bekommt man dann auch mit, die man dann dort auch noch weiter nehmen muss und ich empfehle auch, dass machen zu lassen, bevor man sich was einfängt. Dazu geht ihr am besten mal zu einem Infogespräch zum Hausarzt, die wissen,was aktuell empfohlen wird und was notwendig ist. Bedenkt bitte, dass ihr das nicht kurz vorher macht, weil man bei einigen eine 2. Impfung braucht bevor man fährt ( die dritte kommt dann meist, wenn man wieder da ist) und bedenkt auch, dass das nochmal Geld kostet. Wir haben gut 150 Euro dafür nochmal gebraucht.

Wohin nach Namibia genau will er denn, denn Temperatur-technisch ist das ein großer Unterschied, und das drum herum klimatechnisch ist auch nicht das selbe. Generll kann man aber sagen, dass die beste Reisezeit aber September bis April ist, also erwischt er die genau. Man braucht natürlich noch Insektenspray, Sonnencreme und alles in verschärfter Form.

winny2311 :: winny2311 :: Beiträge 11549:: -74.36 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

wahrscheinlich werden wir ihn dann vorher einweihen, dass er dieses Geschenk bekommt, damit er sich selbst auch besser vorbereiten kann und evtl noch Touren planen kann, weil er wohl noch etwas im Hinterkopf hat.

Diese Impfgeschichte ist natürlich wichtig und da kümmern wir uns auch auf jeden Fall drum. Diese Lodge liegt bei Windhoek.

Wir haben uns eine Liste gemacht mit Dingen die wir noch dafür zu besorgen haben - wie sieht es denn unten mit dem Essen aus, weiß das jemand? Meine Mutter hat einen ziemlich empfindlichen Magen - und ziemlich viele Allergien.

LG,H

Qn :: Qn :: Beiträge 1547:: 23.17 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche