vom 13.08.2007
Talkteria: Erster 231 Zoll großer Bildschirm veröffentlicht
zu twitter Link in delicious speichern

Erster 231 Zoll großer Bildschirm veröffentlicht

Forum: Aktuelles

Laut Berichten des Computermagazins tech.co.uk wurde in China der bisher weltweit größte Bildschirm gezeigt. Das von Fujitsu hergestellte Display misst 231 Zoll, verfügt jedoch nur über eine Auflösung von 512x288 LED-Pixeln. Es kann somit kein HD-Bild wiedergeben. Um ein gutes Bild sehen zu können, ist aufgrund der geringen Auflösung und der Größe des Bildschirms ein Abstand von rund fünf Metern nötig. Verschiedene Unternehmen haben das Display bereits von Fujitsu gekauft, für knapp 393.000 Euro.

Was die Unternehmen, die die gekauft haben, wohl damit anstellen?

Lg, Tauraxx

:: Tauraxx :: Beiträge 1177:: -9.21 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Da der Bildschirm dann eine Diagonale von knapp 5,78 m haben dürfte kann ich mir gut vorstellen, dass man ihn an belebten Plätzen wie dem Picadilly Circus aufstellt bzw. anbringt, da man auf den bisherigen Displays ja vielleicht nit so gut Werbespots & anderes abspielen kann. Oder in die Eingangshalle eines Unternehmens - da ist ja überall der Abstand von 5 Metern da.

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

cooles Teil.... Hätt ich gern im Wohnzimmer, ach ne, bringt ja nix, 5m Abstand....

:: dokodo :: Beiträge 75:: 3.11 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Die Diagonale ist zwar pervers, aber ohne HD bringt es ja herzlich wenig, wobei dieser Riesenscreen so oder so nur ne Studie ist und nicht in Produktion gehen wird...

Schade eigentlich

:: lovedove :: Beiträge 261:: 0.02 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich schätze das die Unternehmen die Bildschirme z.B. in einem Fußballstadion oder so aufstellen.
In der neuen AllianzArena gibt es auch 2 solche großen Bildschirme in den Kurven, ich weiß aber nicht wie groß die sind, sind auf jedenfall aber auch ziemlich riesig.
Aber so als Heimkino wär sicher nicht schlecht, man muss nur genügend Platz haben.

:: DerMo :: Beiträge 30:: 8.27 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

fragt sich nur, wer so viel Platz in seiner Wohnung hat
Das mit dem Stadion stimmt aber so..
Aus froßer entfernung macht es eh keinen Unterschied, ob der screen HD-fähig ist, oder nicht....

:: lovedove :: Beiträge 261:: 0.02 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

n bild wär mal cool wenn sich n mensch davor stellt:) naja, 37" full hd reichen mir erstmal

:: kingofsony :: Beiträge 159:: 8.49 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Oha wie krass. Naja auf großen Vorträgen oder so nutzt das vielleicht schon, aber da ist sicher der Beamer billiger und sinnvoller. Ein Verlgiech wo ein Mensch oder so davor steht, wäre mal schön.
Mit freundlichen Grüßen,
T-Low2k

:: T-Low2k :: Beiträge 10:: 2.83 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

So ein "Ding" kann man nur entweder als Fernseher in einem richtig großen Saal oder aber auch für Werbung. Auf Veranstalungen wär so ein Fernseher nicht schlecht für Präsentationen. Für den Heimgebrauch ist er glaub ich zu groß. Ausser man besitzt eine Villa wo der Raum 10-20 Meter lang ist =D

Kisu :: Kisu :: Beiträge 214:: 4.11 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche