Mp3 Programm gesucht zum umwandeln

vom 05.11.2008, 19:16 Uhr

Ich bin sehr musikalisch uns spiele seit über 10 Jahren Gitarre und seit zwei Jahren auch Saxophon. Ich habe ein gutes Gehör für Töne und einen guten Blick für Noten. Jetzt habe ich mir überlegt, meine Lieder, die ich auf der Gitarre spiele, aufzunehmen, diese dann in eine MP3 Datei umwandle und dann kann ich sie mir auch unterwegs anhören.

Aufgenommen habe ich diese Lieder schon, aber mir fehlt für das Umwandeln noch ein MP3 Programm. Hat jemand eines von euch?

» Pfeifton » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »



Ich empfehle dir dafür das Programm Audacity, welches du kostenlos auf der Homepage www.audacity.de herunterladen kannst. Zum umwandeln wird er dich aber noch nach einem Lame Codec fragen, welchen du dir hier ebenfalls kostenlos herunterladen kannst.

Um die Dateien (zum Beispiel .wav Dateien) in Mp3's umzuwandeln, musst du sie nur über ->Datei ->Öffnen auswählen, und dann auf -> Datei -> Exportieren als MP3 auswählen. Dann kannst du noch Künstler, Name des Liedes etc. eingeben und dann die Datei umwandeln.

» Tadashi_Yamada » Beiträge: 31 » Talkpoints: -1,89 »


Also Mp3 Programme zum umwandeln gibt es tausende, aber es wäre hilfreich wenn du uns vielleicht sagen könntest welches Format deine Lieder, die du schon aufgenommen hast, haben. Denn es ist ja nicht so das es nur 2 Formate gibt. Also verrat uns einfach das momentane Format und dann können wir die auch ein gutes Programm verraten!

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich mich recht entsinne, dann kannst du doch auch mit dem Windows Mediaplayer, welcher jedem Windowssystem beiliegt Musik in andere Formate umwandeln oder? Das wäre in jedem Fall der einfachste Weg, da du nichts downloaden oder installieren müsstest, denn es ist ja schon alles da.

In welchem Format hast du denn deine Musik auf dem Rechner vorliegen? Oder mit welchem Programm nimmst du sie auf? Du könntest doch gleich ein Tool suchen, mit dem du deine Musik direkt im MP3 Format aufnehmen könntest und würdest dir somit das Umformatieren auch noch sparen.

Ich habe früher immer mit dem Audiograbber gearbeitet, da dieses Tool sehr klein war und wenig Speicher benötigt hat beim Arbeiten und trotzdem sehr schnell und effizient gearbeitet hat. wenn es nicht funktioniert musst du wie gesagt noch angeben in welchem Format deine Dateien vorliegen, denn damit steht und fällt das Ganze. Denn viele Programme können wave oder wmf Dateien umwandeln aber bei anderen streichen sie die Segel.

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^