Neujahr - Glückwünsche verschicken

vom 05.11.2008, 15:57 Uhr

Ich arbeite derzeit als Praktikantin in einem Behindertenheim. Dort ist es wirklich sehr schön und es gefällt mir total gut. Ich möchte den Bewohnern eine kleine Freude zu Neujahr machen und habe mir überlegt, ihnen eine kleine Karte zu basteln.

In dem Heim wohnen auch Blinde. Für diese brauche ich natürlich Karten mit Glückwünschen, in Blindenschrift. Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, wo ich so etwas finde? Vielleicht ist jemand unter euch, der solche Glückwünsche für Neujahr hat. Das wäre natürlich gleich noch besser.

» Extern » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,19 »



Vielleicht kannst du so eine Karte selber basteln. Für die Blinden kannst du dann ja vielleicht etwas extra zum Anfassen drauf kleben, beispielsweise ein Kleeblatt und dann kann ja einer der Sehenden oder der Betreuer deine Karte vorlesen. Allgemein würde ich ein gesundes neues Jahr wünschen mit viel Freude und ich würde auch zum Ausdruck bringen, dass du dich da wohlfühlst und ihnen nur das Beste wünschst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^