Neujahr in New York feiern

vom 04.11.2008, 22:36 Uhr

Ich träume schon seit meiner Kindheit davon, Silvester einmal in New York zu erleben. Aber irgendwie kann ich mir das heute gar nicht mehr vorstellen, ohne meine Verwandten und meinen Eltern Neujahr zu feiern. Allerdings würde es mich schon noch reizen. Deshalb wollte ich mich jetzt darüber einfach mal pauschal informieren, wenn ich mich doch dafür entscheiden sollte, Neujahr in New York zu verbringen.

Vielleicht war jemand von euch schon mal an Neujahr in New York und kann mir berichten wie es war und was es gekostet hat?!

» HarryHirsch » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »



Ja, ich war über Silvester schon in New York und es war günstig. Warum es günstig war? Weil ich schon einen knappen Monat zuvor in die USA geflogen und dann einfach zwei Tage vor Silvester einen Abstecher dorthin gemacht habe. Du siehst also: Es kommt ganz darauf an, wann du reist und nicht zuletzt auch, welche Ansprüche du hast.

Zu diesem Reisezeitraum einen Flug nach New York zu bekommen ist natürlich alles andere als eine günstige Sache. Selbst bei einer Buchung weit im Voraus lassen sich kaum Schnäppchen machen, weil du nicht die einzige Person bist, die auf die Idee gekommen ist. Von den ganzen Menschen, die während dieser Zeit ihre Verwandte in den USA besuchen wollen, mal ganz abgesehen.

Schön ist das Silvesterfeuerwerk durchaus, meiner Meinung nach jedoch nur als einmalige Erfahrung. Es ist einfach viel zu viel los, die Stadt befindet sich im Ausnahmezustand, überall werden die Preise angehoben und auf dem Times Square kann man sich an Silvester kaum noch von der Stelle bewegen, so vollgestopft ist er. Ein zweites Mal würde ich mir das nicht antun wollen. Da ist das Feuerwerk über der Golden Gate Bridge in San Francisco meiner Meinung nach sehenswerter.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^